





1 von 4
Testergebnis
Juni 2011
- Karosserie/Kofferraum
3,2
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
2,3
- Fahreigenschaften
2,1
- Sicherheit
2,2
- Umwelt/EcoTest
2,3
- Wirtschaftlichkeit
3,6
0ADAC Urteil Autotest
- 2,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sichere Fahreigenschaften
gutes Crashverhalten
niedrige Betriebskosten
gute Getriebeabstufung
Schwächen
kaum nutzbare Rücksitzbank
hoher Anschaffungspreis
unflexibler Kofferraum
Fazit zum Peugeot 308 CC e-HDi FAP 110 STOP&START Active (05/11 - 03/13)
Seit April 2009 ist der Peugeot 308 CC erhältlich. Im Mai 2011 hat das Stahldach-Cabriolet ein Facelift erhalten. Optisch erkennt man den überarbeiteten Franzosen an einem modifizierten Front-Stoßfänger mit Chrom-Applikationen, LED-Tagfahrlicht und an veränderten Heckleuchten. Neu sind die drei Ausstattungsvarianten Access, Active und Allure, welche eine reichhaltigere Grundausstattung versprechen. In der getesteten Active-Ausstattung verlangt Peugeot für den e-HDi FAP 110 einen Grundpreis von 29.500 €. Der kleine Diesel ist mit einem Start-Stopp-System ausgerüstet, das per Startergenerator einen unvergleichbaren Anlass-Komfort bietet, aber nicht zu überragenden Verbrauchswerten verhilft. 5,2 l/100 km Testverbrauch sind nur Klassendurchschnitt.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 308 CC e-HDi FAP 110 STOP&START Active (05/11 - 03/13) als PDF.
PDF ansehen