Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 4
Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 1
Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 2
Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 3
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Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 1

1 von 4

1 von 4Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

August 2004

Karosserie/Kofferraum

2,2

Innenraum

2,1

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,2

Fahreigenschaften

1,8

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

1,5

Wirtschaftlichkeit

3,3

0

ADAC Urteil Autotest

1,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • sehr großzügiges Raumgefühl

  • funktionelle Bedienung

  • gute Federung

  • sichere Straßenlage (ESP)

  • Motor mit Rußfilter, Euro4

  • sehr gute Fahrleistungen

  • niedriger Verbrauch

Schwächen

  • Sitzlehnen nachgiebig

  • teure Versicherung

  • hoher Preis

Fazit zum Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06)

Ein stattlicher Kombi in der Golfklasse, aber nicht billig: 22 100 Euro. Die verhältnismäßig hohe und breite Karosserie sorgt für ein üppiges Raumgefühl und eine gute Übersicht. Der genügsame 100 kW (136 PS) Common-Rail-Dieselmotor hat einen Rußfilter und ist nach Euro4 eingestuft. Insgesamt ein geräumiges, umweltschonendes Fahrzeug mit rundum guten Eigenschaften. Konkurrenten: Citroën Xsara, Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda 3, Nissan Almera, Opel Astra, Renault Mégane, Toyota Corolla, VW Golf.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) als PDF.

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307 Break HDi FAP 135 DPF

22.700 €

Grundpreis

5,6 l/100 km

Verbrauch

100 kW (136 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell307 Break HDi FAP 135 DPF
TypTendance
Baureihe307 Break (06/05 - 07/08)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung3*
Modellstart06/05
Modellende12/06
Baureihenstart06/05
Baureihenende07/08
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer119
TSN Schlüsselnummer 2ABY
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)308 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis22700 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeRHR
Leistung maximal in kW (Systemleistung)100
Leistung maximal in PS (Systemleistung)136
Drehmoment (Systemleistung)320 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartFront
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1997 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)100 kW (136 PS) / 320 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4432 mm
Breite1757 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2005 mm
Höhe1544 mm
Radstand2708 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,0 m
Kofferraumvolumen normal503 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1675 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1494 kg
Zul. Gesamtgewicht1920 kg
Zuladung426 kg
Anhängelast gebremst 12%1530 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Gesamtzuggewicht3450 kg
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieKombi
Türanzahl5
FahrzeugklasseUntere Mittelklasse (z.B. Golf)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/55R16
Reifendruckkontrolle200 Euro
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungnicht bekannt

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit197 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,7 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,6 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)148 g/km
Tankgröße60,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungAktivierung Warnblinkanlage
NebelscheinwerferSerie
Variable Lichtverteilungnicht bekannt
Xenon-Scheinwerfer800 Euro
LichtsensorPaket
RegensensorPaket

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis22700 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hinten250 Euro
Einparkhilfe300 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
Radio610 Euro
Radio - BezeichnungRD4
Navigation2300 Euro
Navigation - BezeichnungMonochrom-Display
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung440 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 307 Break HDi FAP 135
Peugeot 307 Break HDi FAP 90
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Kombilimousine der unteren MIttelklasse mit 100 kW Leistung
Peugeot 307 Break HDi FAP 135
1,9

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,2

Karosserie/Kofferraum

2,0
Verarbeitung

Verarbeitung

2,9

Verarbeitung

2,5
Sicht

Sicht

2,7

Sicht

2,6
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,1

Ein-/Ausstieg

2,5
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

1,3

Kofferraum-Volumen*

0,6
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,0

Kofferraum-Zugänglichkeit

1,0
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8

Kofferraum-Variabilität

2,3
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

2,1

Innenraum

1,9
Bedienung

Bedienung

1,9

Bedienung

1,4
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

1,7

Raumangebot vorne*

1,6
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

2,8

Raumangebot hinten*

2,8
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

2,6

Komfort

2,4
Federung

Federung

2,3

Federung

2,3
Sitze

Sitze

2,2

Sitze

2,2
Innengeräusch

Innengeräusch

2,0

Innengeräusch

2,2
Klimatisierung

Klimatisierung

3,8

Klimatisierung

2,8
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,2

Motor/Antrieb

1,7
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

1,3

Fahrleistungen*

2,7
Laufkultur

Laufkultur

1,0

Laufkultur

1,0
Schaltung

Schaltung

1,3

Schaltung

1,3
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

1,0

Getriebeabstufung

1,0
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,8

Fahreigenschaften

2,0
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,4

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

1,5

Kurvenverhalten

1,3
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,7

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

2,0

Lenkung alt

-
Lenkung*

Lenkung*

2,5

Lenkung*

-
Bremse

Bremse

2,3

Bremse

-
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,1

Sicherheit

2,1
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,1

Kindersicherheit

1,1
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,7

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,3

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,2

Bremse alt

-
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,5

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2

Passive Sicherheit - Insassen

-
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,0

Fußgängerschutz

-
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,5

Umwelt/EcoTest

1,6
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

1,5

Verbrauch/CO2*

1,9
Schadstoffe

Schadstoffe

1,5

Schadstoffe

1,4
Wirtschaftlichkeit
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

3,3

Wirtschaftlichkeit

2,2
Betriebskosten*

Betriebskosten*

1,5

Betriebskosten*

1,0
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

4,1

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,5
Wertstabilität*

Wertstabilität*

2,7

Wertstabilität*

3,3
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

4,4

Kosten für Anschaffung*

3,3
Fixkosten*

Fixkosten*

3,9

Fixkosten*

3,4
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

3,3

Monatliche Gesamtkosten*

2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

22.700 €

Informationen zur Berechung

370

/ Monat

29,6 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

160 €

Fixkosten

120 €

Werkstattkosten

90 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung308 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/13/19
Haftpflichtbeitrag 100%1.192 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB675 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB159 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 307

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: Anfang Juni 2008
März 2009
RückrufdatumMärz 2009
AnlassFunktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer).
Betroffene Modelle 207 CC (04/07 - 08/09), 207 SW (07/07 - 06/09), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 CC (06/05 - 03/09), 307 SW (06/05 - 07/08), 308 (09/07 - 04/11), 308 SW (05/08 - 04/11), 407 Coupé (02/06 - 05/12), 407 Limousine (05/04 - 07/08), 407 SW (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen (05/08 - 02/10), Partner Tepee (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.608 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos.
Bauzeitraum: Juli 2005 bis Dezember 2006 * mit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4)
Februar 2008
RückrufdatumFebruar 2008
Anlassfehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern
Betroffene Modelle 307 (06/05 - 09/07), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 CC (06/05 - 03/09), 307 SW (06/05 - 07/08), 407 Coupé (02/06 - 05/12), 407 Limousine (05/04 - 07/08), 407 SW (09/04 - 07/08)
Variantemit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2005 bis Dezember 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge15.800 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKBA
Zusätzliche InformationDurch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist.
Bauzeitraum: Mitte 2003 bis 10/2006
September 2007
RückrufdatumSeptember 2007
AnlassMangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen
Betroffene Modelle 307 (02/01 - 06/05), 307 (06/05 - 09/07), 307 Break (02/02 - 06/05), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 CC (06/03 - 06/05), 307 CC (06/05 - 03/09), 307 SW (02/02 - 06/05), 307 SW (06/05 - 07/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMitte 2003 bis 10/2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge80.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA)
Zusätzliche InformationMangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden
Bauzeitraum: Juli 2005 * nur Linkslenker mit Geschwindigkeitsbegrenzer und/oder Automatikgetriebe
März 2006
RückrufdatumMärz 2006
AnlassAnschlag des Gaspedals nicht korrekt positioniert
Betroffene Modelle 307 (06/05 - 09/07), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 SW (06/05 - 07/08)
Variantenur Linkslenker mit Geschwindigkeitsbegrenzer und/oder Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuli 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge187 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Peugeot; KBA ist informiert
Zusätzliche InformationDer Gaspedalanschlag ist möglicherweise nicht richtig positioniert. Dadurch besteht die Gefahr, dass das am Geschwindigkeitsbegrenzer eingestellte Tempo nicht überschritten werden kann bzw. ein "Kick down" bei Automatikfahrzeugen (maximale Beschleunigung) nicht möglich ist. Der Gaspedalanschlag wird kontrolliert und ggf. korrigiert
Bauzeitraum: Februar 2002 bis September 2005
Oktober 2005
RückrufdatumOktober 2005
AnlassWassereintritt in den elektrischen Steckkontakten der ABS-Einheit kann auf Dauer zu einem Kurzschluss führen
Betroffene Modelle 307 (02/01 - 06/05), 307 (06/05 - 09/07), 307 Break (02/02 - 06/05), 307 Break (06/05 - 07/08), 307 SW (02/02 - 06/05), 307 SW (06/05 - 07/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeFebruar 2002 bis September 2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.250 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchzusammen mit KBA ab November 2005
Zusätzliche InformationKontrolle der ABS-Einheit und deren Steckverbindung; wenn Spuren von Wassereintritt im Stecker erkennbar sind, werden die defekten Teile ausgetauscht; verstärkte Abdichtung

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode