





1 von 4
Testergebnis
August 2004
- Karosserie/Kofferraum
2,2
- Innenraum
2,1
- Komfort
2,6
- Motor/Antrieb
1,2
- Fahreigenschaften
1,8
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
1,5
- Wirtschaftlichkeit
3,3
0ADAC Urteil Autotest
- 1,9
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr großzügiges Raumgefühl
funktionelle Bedienung
gute Federung
sichere Straßenlage (ESP)
Motor mit Rußfilter, Euro4
sehr gute Fahrleistungen
niedriger Verbrauch
Schwächen
Sitzlehnen nachgiebig
teure Versicherung
hoher Preis
Fazit zum Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06)
Ein stattlicher Kombi in der Golfklasse, aber nicht billig: 22 100 Euro. Die verhältnismäßig hohe und breite Karosserie sorgt für ein üppiges Raumgefühl und eine gute Übersicht. Der genügsame 100 kW (136 PS) Common-Rail-Dieselmotor hat einen Rußfilter und ist nach Euro4 eingestuft. Insgesamt ein geräumiges, umweltschonendes Fahrzeug mit rundum guten Eigenschaften. Konkurrenten: Citroën Xsara, Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda 3, Nissan Almera, Opel Astra, Renault Mégane, Toyota Corolla, VW Golf.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 307 Break HDi FAP 135 DPF Tendance (06/05 - 12/06) als PDF.
PDF ansehen