Allgemeine Daten zum Peugeot 307 CC 140 Tendance (06/05 - 12/06)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 307 CC 140 Tendance (06/05 - 12/06)

25.650 €
Grundpreis
8,1 l/100 km
Verbrauch
103 kW (140 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 307 CC 140 |
Typ | Tendance |
Baureihe | 307 (3*) CC (06/05 - 03/09) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 3* |
Modellstart | 06/05 |
Modellende | 12/06 |
Baureihenstart | 06/05 |
Baureihenende | 03/09 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 149 |
TSN Schlüsselnummer 2 | AEU |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 25650 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | RFJ |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 103 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 140 |
Drehmoment (Systemleistung) | 200 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 103 kW (140 PS) / 200 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4360 mm |
Breite | 1759 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1424 mm |
Radstand | 2608 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 350 l |
Leergewicht (EU) | 1543 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1880 kg |
Zuladung | 337 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1320 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 3200 kg |
Stützlast | n.b. |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Cabrio |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/55R16 |
Reifendruckkontrolle | 200 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | nicht bekannt |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 11,3 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,2 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,1 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 192 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Kopfschutz |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
Kopfstützen hinten | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Autom. Stabilitätskontrolle mit Traktion |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | 800 Euro |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 25650 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 4000 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | 300 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | 610 Euro |
Radio - Bezeichnung | RD4 |
Navigation | 1700 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Monochrom-Display |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 440 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum3,0 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,6 |
Sicht | Sicht3,3 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg3,2 |
Kofferraum-Volumen* | Kofferraum-Volumen*2,8 |
Kofferraum-Zugänglichkeit | Kofferraum-Zugänglichkeit2,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität3,0 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,8 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,2 |
Raumangebot vorne* | Raumangebot vorne*2,1 |
Raumangebot hinten* | Raumangebot hinten*5,2 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,5 |
---|---|
Federung | Federung2,4 |
Sitze | Sitze2,6 |
Innengeräusch | Innengeräusch1,7 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,9 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,5 |
---|---|
Fahrleistungen* | Fahrleistungen*2,0 |
Laufkultur | Laufkultur1,5 |
Schaltung | Schaltung1,0 |
Getriebeabstufung | Getriebeabstufung1,0 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften1,7 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität1,2 |
Kurvenverhalten | Kurvenverhalten1,8 |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,2 |
Lenkung alt | Lenkung alt1,9 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,9 |
---|---|
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,5 |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,4 |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt1,6 |
Bremse alt | Bremse alt1,8 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest1,9 |
---|---|
Verbrauch/CO2* | Verbrauch/CO2*2,2 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,6 |
Wirtschaftlichkeit gesamt | Wirtschaftlichkeit4,6 |
---|---|
Betriebskosten* | Betriebskosten*2,1 |
Werkstatt- / Reifenkosten* | Werkstatt- / Reifenkosten*3,7 |
Wertstabilität* | Wertstabilität*2,0 |
Kosten für Anschaffung* | Kosten für Anschaffung*5,5 |
Fixkosten* | Fixkosten*3,7 |
Monatliche Gesamtkosten* | Monatliche Gesamtkosten*4,6 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
29.650 €
Informationen zur Berechung
480 € / Monat | 38,4 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 51 € |
Betriebskosten | 204 € |
Fixkosten | 84 € |
Werkstattkosten | 139 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/12/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 307
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Januar 2010 |
Anlass | Softwarefehler Lichtschalterposition |
Betroffene Modelle | 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 3081. Generation (09/07 - 04/11), Expert Kombi 1. Generation (03/04 - 12/06), Expert Tepee 2. Generation (02/07 - 03/12) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Nov. 2006 bis Mär. 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 30.164 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Peugeot Deutschland anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Die Schalterposition des Lichtschalters wird vom Steuergerät möglicherweise nicht richtig erkannt. Das führt zum zum Ausschalten der Beleuchtung bzw. die Beleuchtung lässt sich gar nicht erst anschalten. Die Händler aktualisieren die Software. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | März 2009 |
Anlass | Funktionsstörungen der Motorschalteinheit des Steuergerätes (für Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer). |
Betroffene Modelle | 207 CC 1. Generation (04/07 - 08/09), 207 SW 1. Generation (07/07 - 06/09), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Anfang Juni 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 4.608 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Händler anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Das Steuergerät für Elektrik (Batterie-Ladung, Beleuchtung, Scheibenwischer etc.) wird vom Händler nach Herstelleranweisung überprüft und ggf. ausgetauscht. Die Arbeiten dauern bis zu zwei Stunden und sind für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Februar 2008 |
Anlass | fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann Bremskraftverstärkung verringern |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (06/05 - 09/07), 407 Coupé 1. Generation (02/06 - 05/12), 407 Limousine 1. Generation (05/04 - 07/08), 407 SW 1. Generation (09/04 - 07/08) |
Variante | mit 2.0 HDI FAP (DW10 BTED4) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Juli 2005 bis Dezember 2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 15.800 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | KBA |
Zusätzliche Information | Durch ein fehlerhaftes Ventil der Unterdruckpumpe kann die Bremskraftverstärkung verringert werden, was eine Verhärtung des Bremspedals zur Folge hat. Laut Peugeot bleibt die Bremsfunktion zwar erhalten, es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass dann eine deutlich höhere Kraftanstrengung für annähernd gleiche Bremsleistung erforderlich ist. |
Rückrufdatum | September 2007 |
Anlass | Mangelhafte Abdichtung kann zum Ausfall des ABS- und ESP-Steuergerätes führen |
Betroffene Modelle | 307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 Break 1. Generation (06/05 - 07/08), 307 CC 1. Generation (06/03 - 06/05), 307 CC 1. Generation (06/05 - 03/09), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (06/05 - 07/08), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 3071. Generation (06/05 - 09/07) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Mitte 2003 bis 10/2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 80.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Kundenanschreiben durch Kraftfahrbundesamt (KBA) |
Zusätzliche Information | Mangelhafte Abdichtung des ABS- und ESP-Steuergerätes kann zu einem Kurzschluss führen mit der Folge, dass sowohl das Antiblockier- als auch das Antischleuder-System ausfallen (laut Peugeot jedoch kein Ausfall der Bremsanlage möglich). Die Händler überprüfen und tauschen ggf. das ABS-/ESP-Steuergerätes. Dauer max. zwei Stunden |
Keine gemeldeten Mängel
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