Allgemeine Daten zum Peugeot 306 1.4 S (3-Türer) (05/97 - 06/99)

1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Technische Daten des Peugeot 306 1.4 S (3-Türer) (05/97 - 06/99)

12.522 €
Grundpreis
7,2 l/100 km
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1360 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 306 1.4 |
Typ | S (3-Türer) |
Baureihe | 306 (7*) (05/97 - 06/01) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 7* |
Modellstart | 05/97 |
Modellende | 06/99 |
Baureihenstart | 05/97 |
Baureihenende | 06/01 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | 817 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 85 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 12522 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 111 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1360 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 111 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4030 mm |
Breite | 1689 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1380 mm |
Radstand | 2580 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 338 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 637 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1146 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1085 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1460 kg |
Zuladung | 375 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 540 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 175/70R13T |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 176 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Airbag Deaktivierung | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12522 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1161 Euro |
Zentralverriegelung | Paket |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audioanlage 3035 |
Metallic-Lackierung | 325 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
320 € / Monat | 25,7 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 184 € |
Fixkosten | 68 € |
Werkstattkosten | 68 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 85 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 306
Rückruf
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Februar 2000 |
Anlass | Ein defektes Unterdruckventil d. Bremskraftunterstützung führt zu hohen Kräften am Bremspedal. |
Betroffene Modelle | 1061. Generation (05/96 - 12/03), 306 Break 1. Generation (05/97 - 10/02), 306 Cabriolet 1. Generation (05/97 - 10/02), 306 Stufenheck 1. Generation (06/97 - 03/02), 3061. Generation (05/97 - 06/01), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), Partner Kombi 1. Generation (09/96 - 12/02) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 07-10/1999 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | keine Angaben |
Gemeldeter Mangel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Peugeot 306, 1998 |
Betroffene Baugruppe | Motor: stirbt im Leerlauf ab |
Mangelbeschreibung | Nachdem eine neue Kopfdichtung+Themostat eingebaut wurde,geht mein Wagen wenn er kalt ist überhaupt nicht mehr richtig,er springt zwar gut an aber er geht im leerlauf während des fahrens aus,und hat auch keine Leistung und "stockert",besser wird dies erst |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 123000 |
Leistung in kW | 55 |
Hubraum | 1360 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.