Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 4
Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 1
Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 2
Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 3
Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 4
Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 1

1 von 4

1 von 4Peugeot 108 Top! 1.0 VTi 72 Style (05/18 - 04/19) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

108 Top! 1.0 VTi 72

14.650 €

Grundpreis

4,1 l/100 km

Verbrauch

53 kW (72 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell108 Top! 1.0 VTi 72
TypStyle
Baureihe108 Top! (07/14 - 01/22)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungP*
Modellstart05/18
Modellende04/19
Baureihenstart07/14
Baureihenende01/22
HSN Schlüsselnummer3003
TSN SchlüsselnummerAZQ
TSN Schlüsselnummer 2BAJ
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)20 Euro
CO2-Effizienzklasse B
Grundpreis14650 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Motorcode1KR
Leistung maximal in kW (Systemleistung)53
Leistung maximal in PS (Systemleistung)72
Drehmoment (Systemleistung)93 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartFront
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 6c (WLTP) 36AA-AD
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)998 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)53 kW (72 PS) / 93 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4400 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3475 mm
Breite1615 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1884 mm
Höhe1460 mm
Radstand2340 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,2 m
Kofferraumvolumen normal196 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank780 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)915 kg
Zul. Gesamtgewicht1240 kg
Zuladung325 kg
Dachlast50 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße165/60R15H
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungindirekte Messung (ABS)

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Fahrgeräusch71 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 4,9 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 3,6 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,1 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)93 g/km
Tankgröße35,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
Speed-LimiterSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis14650 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit USB/Bluetooth
Alufelgen450 Euro
Metallic-Lackierung480 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 108 Top! 1.2 PureTech 82
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,2
Verarbeitung

Verarbeitung

3,5
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,7
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,0
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,9
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

3,1
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,7
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,2
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

3,0
Bedienung

Bedienung

3,1
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,1
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

4,8
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

3,1
Federung

Federung

3,0
Sitze

Sitze

2,9
Innengeräusch

Innengeräusch

4,1
Klimatisierung

Klimatisierung

3,1
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,8
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,7
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

3,5
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

3,1
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

3,5
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,9
Lenkung

Lenkung

3,0
Bremse

Bremse

2,3
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,3
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,5
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,2
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,3
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,5
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,5
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,6
Schadstoffe

Schadstoffe

1,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

14.650 €

Informationen zur Berechung

281

/ Monat

22,4 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

128 €

Fixkosten

89 €

Werkstattkosten

63 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung20 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/16/16
Haftpflichtbeitrag 100%837 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB863 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB113 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 108

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2016
AnlassDie Lenksäule kann brechen.
Betroffene Modelle 108 (07/14 - 01/22), 108 Top! (07/14 - 01/22)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSep. 2014 bis Okt. 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge200 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationDie Wandstärke des Lenksäulenschafts ist unterdimensioniert. Deshalb kann bei höherer Belastung der Lenksäulenschaft brechen, so dass das Fahrzeug nicht mehr lenkfähig ist. Je nach Fahrsituation besteht dann erhöhte Unfallgefahr. Die Händler prüfen die Lenkung und tauschen die Lenksäule ggf. gegen eine verbesserte Version aus. Die Aktion wurde im Juni 2016 gestartet, dauert bis zu vier Stunden (Bauteiltausch) und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode