Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 5
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 1
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 2
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 3
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 4
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 5
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juli 2005

Karosserie/Kofferraum

3,3

Innenraum

2,7

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

3,0

Fahreigenschaften

3,5

Sicherheit

3,0

Umwelt/EcoTest

2,7

Wirtschaftlichkeit

0,6

0

ADAC Urteil Autotest

3,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • pfiffiges Design

  • vorn bequemer Zustieg

  • klappbarer Rücksitz

  • ausgewogene Federung

  • körpergerechte Sitze

  • 4 Sterne beim Crash

  • günstig in Anschaffung

  • und Unterhalt

Schwächen

  • kleiner Kofferraum

  • Motor recht laut

  • kein ESP erhältlich

Fazit zum Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08)

Der 107 - ein völlig neues Modell - bietet viel Raum auf kleinster Grundfläche in ansprechendem Design und zu einem besonders günstigen Preis. Es gibt ihn drei- und gegen 450 € Aufpreis fünftürig. Sein kleiner 1,0-l-Toyota-Motor hat drei Zylinder, sorgt für passable Fahrleistungen und ist dabei genügsam. Zum Serienumfang gehört eine Fünfgang-Handschaltung, ein automatisiertes Schaltgetriebe ist nicht erhältlich. Fazit: für Personen, die einen kleinen Viersitzer suchen, der zeitgemäße Technik und Sicherheit bietet, dabei wenig kostet und auch noch schick aussieht. Konkurrenten: Chevrolet Matiz, Daihatsu Cuore, Fiat Panda, Hyundai Atos, Kia Picanto, Suzuki Alto und die baugleichen Toyota Aygo sowie Peugeot 107.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (06/05 - 12/08) als PDF.

PDF ansehen
107 1.0 70

10.250 €

Grundpreis

4,6 l/100 km

Verbrauch

50 kW (68 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell107 1.0 70
TypFilou (3-Türer)
Baureihe107 (06/05 - 12/08)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungP*
Modellstart06/05
Modellende12/08
Baureihenstart06/05
Baureihenende12/08
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer151
TSN Schlüsselnummer 2ACR
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)67 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis10250 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Motorcode1KR
Leistung maximal in kW (Systemleistung)50
Leistung maximal in PS (Systemleistung)68
Drehmoment (Systemleistung)93 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)998 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)50 kW (68 PS) / 93 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3600 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3430 mm
Breite1655 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1855 mm
Höhe1470 mm
Radstand2340 mm
Bodenfreiheit maximal160 mm
Wendekreis9,5 m
Kofferraumvolumen normal130 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank782 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)865 kg
Zul. Gesamtgewicht1180 kg
Zuladung315 kg
Dachlast50 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße155/65R14T

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 5,5 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,1 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,6 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)108 g/km
Tankgröße35,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vornePaket
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenPaket
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
KurvenbremskontrolleSerie
AntriebsschlupfregelungPaket
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
Fahrdynamikregelung420 Euro
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Nebelscheinwerfer215 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis10250 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2265 Euro
Klimaanlage920 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radio410 Euro
Radio - BezeichnungRadio mit CD
Alufelgen460 Euro
Metallic-Lackierung360 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 107 1.0
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Dreitüriger Kleinstwagen mit Schrägheck und 50 kW Leistung
Peugeot 107 1.0
3,0

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,3
Verarbeitung

Verarbeitung

2,9
Sicht

Sicht

2,9
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,5
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

4,1
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

3,5
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,7
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7
Bedienung

Bedienung

2,5
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,4
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,8
Federung

Federung

2,6
Sitze

Sitze

2,8
Innengeräusch

Innengeräusch

2,9
Klimatisierung

Klimatisierung

3,1
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,0
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

3,1
Laufkultur

Laufkultur

3,0
Schaltung

Schaltung

2,7
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

3,5
Fahrstabilität

Fahrstabilität

3,5
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

3,8
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,5
Lenkung alt

Lenkung alt

3,5
Sicherheit gesamt

Sicherheit

3,0
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,7
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,6
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,6
Bremse alt

Bremse alt

3,8
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

3,3
Schadstoffe

Schadstoffe

2,2
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

0,6
Betriebskosten*

Betriebskosten*

2,8
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

1,8
Wertstabilität*

Wertstabilität*

1,1
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

2,2
Fixkosten*

Fixkosten*

1,6
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

0,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

12.515 €

Informationen zur Berechung

331

/ Monat

26,5 ct

/ km

Wertverlust

31 €

Betriebskosten

122 €

Fixkosten

63 €

Werkstattkosten

113 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung67 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%692 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB88 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 107

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2019
AnlassAusstellfenster hinten können sich lösen
Betroffene Modelle1071. Generation (03/12 - 04/14), 1071. Generation (06/05 - 12/08), 1071. Generation (12/08 - 02/12)
Variantenur die fünftürige Variante
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2005 - 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge61.000 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen)
Dauer0,4 - 3,2 Std.
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Gefahr, dass sich die Verklebung der hinteren Ausstellfenster in den vorderen Aufhängungen löst. Erste Anzeichen sind Wind- und Klappergeräuschen, sowie Undichtigkeiten. Im schlimmsten Fall könnte sich die Scheibe komplett lösen und in den Verkehrsraum fallen. Abhilfe: Tausch der Scheibe beziehungsweise deren Aufhängung.
RückrufdatumNovember 2011
AnlassAnlasser läuft nach und fällt dadurch vorzeitig aus.
Betroffene Modelle1071. Generation (06/05 - 12/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge17.02.2005 bis 02.09.2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.492 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Händlers
Zusätzliche InformationDie Stromversorgung des Anlassers nach dem Anlassvorgang wird nicht mehr unterbrochen, so dass der Anlasser auch bei laufendem Motor weiterläuft. Dadurch kann es zum Ausfall (Überlastung) des Anlassers kommen und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Die Händler ergänzen ein zeitgesteuertes Relais, das den Stromfluss nach 90 Sek. unterbricht. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2010
AnlassFestgängiges Gaspedal
Betroffene Modelle1071. Generation (06/05 - 12/08), 1071. Generation (12/08 - 02/12)
Variantemit Benzinmotor und ESP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJan.2005 bis Mitte 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.384 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Gaspedal kann bei Fahrzeugen mit elektron. Pedal schwergängig werden und dann evtl. im getretenen Zustand hängen bleiben. Dies kann dann zu gefährlichen Fahrsituationen führen. Ursache ist lt. Hersteller eine zu hohe Reibung der Pedalführungskulisse die von der Rückstellfeder betätigt wird. Die Händler prüfen die Fahrzeuge und tauschendas Gaspedalmodul ggf. gegen eine geänderteVersion aus oder modifizieren das Bauteil mit einer Distanzplatte. Die Aktion läuft Anfang Feb. 2010 an, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellPeugeot 107, 2006
Betroffene BaugruppeKupplung
MangelbeschreibungKupplung abgebrannt, Weiterfahrt nicht mehr möglich.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkosten850
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel107000
Leistung in kW50
Hubraum998

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode