Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 5
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 1
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 2
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 3
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 4
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 5
Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 1

1 von 5

1 von 5Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Mai 2009

Karosserie/Kofferraum

3,4

Innenraum

3,0

Komfort

3,1

Motor/Antrieb

3,0

Fahreigenschaften

2,2

Sicherheit

3,3

Umwelt/EcoTest

2,7

Wirtschaftlichkeit

2,4

0

ADAC Urteil Autotest

2,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • klappbare Rücksitze

  • ausgewogene Federung

  • hohe Fahrstabilität (mit ESP)

  • körpergerechte Sitze

  • günstig in Anschaffung und Unterhalt

Schwächen

  • kleiner Kofferraum

  • schlechte Kofferraum-Zugänglichkeit

  • lauter Motor

  • ESP nur gegen Aufpreis erhältlich

  • Kopfairbags kosten Aufpreis

Fazit zum Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10)

Das dezente Facelift des Peugeot 107 beinhaltet nur wenige funktionelle Neuerungen. So wurden die Halter der Hutablage modifiziert und die Geräuschdämmung etwas verbessert. Antriebsseitig gibt es keine Neuerungen, die Motorenpalette beinhaltet nach wie vor nur einen kleinen 1,0 l Benzinmotor, welcher auf Wunsch auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe lieferbar ist. Mit 68 PS sorgt der Dreizylinder für recht flotte Fahrleistungen, der Verbrauch geht dabei in Ordnung. Speziell in der Stadt zeigt sich der 107 von seiner sparsamen Seite. Auch auf Seiten der Sicherheit hat sich nach dem Facelift wenig getan. Es werden zwar gute Crashergebnisse erzielt, allerdings kosten ESP und Kopfairbags immer noch Aufpreis. Beide Ausstattungsdetails sollten beim Kauf mitbestellt werden. Insgesamt erfreut der Peugeot 107 durch seine gute Wirtschaftlichkeit. Der Grundpreis von 10.300 Euro ist akzeptabel, auch wenn man doch manche Komfort- und Sicherheitsausstattungen extra bezahlen muss.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 107 1.0 70 Filou (3-Türer) (12/08 - 09/10) als PDF.

PDF ansehen
107 1.0 70

10.450 €

Grundpreis

4,5 l/100 km

Verbrauch

50 kW (68 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell107 1.0 70
TypFilou (3-Türer)
Baureihe107 (12/08 - 02/12)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungP*
Modellstart12/08
Modellende09/10
Baureihenstart12/08
Baureihenende02/12
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer151
TSN Schlüsselnummer 2ACR
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)20 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis10450 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Motorcode1KR
Leistung maximal in kW (Systemleistung)50
Leistung maximal in PS (Systemleistung)68
Drehmoment (Systemleistung)93 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)998 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)50 kW (68 PS) / 93 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3600 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3430 mm
Breite1630 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1855 mm
Höhe1470 mm
Radstand2340 mm
Bodenfreiheit maximal160 mm
Wendekreis9,5 m
Kofferraumvolumen normal130 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank751 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)865 kg
Zul. Gesamtgewicht1180 kg
Zuladung315 kg
Dachlast50 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl3
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenDrehstab
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße155/65R14T

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit157 km/h
Fahrgeräusch72 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 5,5 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 3,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)4,5 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)106 g/km
Tankgröße35,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vornePaket
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenPaket
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
Kopfstützen hintenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
KurvenbremskontrolleSerie
AntriebsschlupfregelungPaket
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
Fahrdynamikregelung420 Euro
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis10450 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2110 Euro
Klimaanlage950 Euro
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Radio440 Euro
Radio - BezeichnungRadio mit CD
Alufelgen460 Euro
Metallic-Lackierung400 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 107 70
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Dreitüriger Kleinstwagen mit Schrägheck (50 kW / 68 PS)
Peugeot 107 70
2,9

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,4
Verarbeitung

Verarbeitung

3,1
Sicht

Sicht

3,2
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,1
Kofferraum-Volumen*

Kofferraum-Volumen*

3,4
Kofferraum-Zugänglichkeit

Kofferraum-Zugänglichkeit

4,3
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,9
Innenraum gesamt

Innenraum

3,0
Bedienung

Bedienung

3,2
Raumangebot vorne*

Raumangebot vorne*

2,3
Raumangebot hinten*

Raumangebot hinten*

3,6
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

3,1
Federung

Federung

2,8
Sitze

Sitze

3,3
Innengeräusch

Innengeräusch

3,6
Klimatisierung

Klimatisierung

2,9
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

3,0
Fahrleistungen*

Fahrleistungen*

2,6
Laufkultur

Laufkultur

3,3
Schaltung

Schaltung

3,2
Getriebeabstufung

Getriebeabstufung

3,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,2
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,7
Kurvenverhalten

Kurvenverhalten

2,0
Lenkung*

Lenkung*

2,4
Bremse

Bremse

2,7
Sicherheit gesamt

Sicherheit

3,3
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

4,0
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

3,5
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,5
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,7
Verbrauch/CO2*

Verbrauch/CO2*

4,0
Schadstoffe

Schadstoffe

1,3
Wirtschaftlichkeit gesamt

Wirtschaftlichkeit

2,4
Betriebskosten*

Betriebskosten*

4,0
Werkstatt- / Reifenkosten*

Werkstatt- / Reifenkosten*

2,2
Wertstabilität*

Wertstabilität*

3,3
Kosten für Anschaffung*

Kosten für Anschaffung*

2,3
Fixkosten*

Fixkosten*

2,0
Monatliche Gesamtkosten*

Monatliche Gesamtkosten*

2,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

12.560 €

Informationen zur Berechung

326

/ Monat

26,1 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

120 €

Fixkosten

59 €

Werkstattkosten

113 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung20 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%692 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB88 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 107

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2019
AnlassAusstellfenster hinten können sich lösen
Betroffene Modelle1071. Generation (03/12 - 04/14), 1071. Generation (06/05 - 12/08), 1071. Generation (12/08 - 02/12)
Variantenur die fünftürige Variante
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2005 - 2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge61.000 (Deutschland) (auch andere Modelle betroffen)
Dauer0,4 - 3,2 Std.
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Gefahr, dass sich die Verklebung der hinteren Ausstellfenster in den vorderen Aufhängungen löst. Erste Anzeichen sind Wind- und Klappergeräuschen, sowie Undichtigkeiten. Im schlimmsten Fall könnte sich die Scheibe komplett lösen und in den Verkehrsraum fallen. Abhilfe: Tausch der Scheibe beziehungsweise deren Aufhängung.
RückrufdatumFebruar 2010
AnlassFestgängiges Gaspedal
Betroffene Modelle1071. Generation (06/05 - 12/08), 1071. Generation (12/08 - 02/12)
Variantemit Benzinmotor und ESP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJan.2005 bis Mitte 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.384 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Gaspedal kann bei Fahrzeugen mit elektron. Pedal schwergängig werden und dann evtl. im getretenen Zustand hängen bleiben. Dies kann dann zu gefährlichen Fahrsituationen führen. Ursache ist lt. Hersteller eine zu hohe Reibung der Pedalführungskulisse die von der Rückstellfeder betätigt wird. Die Händler prüfen die Fahrzeuge und tauschendas Gaspedalmodul ggf. gegen eine geänderteVersion aus oder modifizieren das Bauteil mit einer Distanzplatte. Die Aktion läuft Anfang Feb. 2010 an, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl67 Punkte
Schadstoffe47 Punkte
C0220 Punkte
Testdatum04/2009

Ecotest im Detail

Verbrauch4,5 / 5,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,5 / 4,4 / 7,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß106 / 128 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung50 kW
Hubraum998 ccm
SchadstoffklasseEuro 4, 5L
MotorartOtto
Max.Drehmoment93 Nm bei 3600 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Im Schnitt benötigt der Peugeot 107 laut ADAC-Messung 5,5 l Super auf 100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 126 g/km erreicht das Fahrzeug beim ADAC-EcoTest 20 von 50 möglichen Punkten im Kapitel CO2. Auf der Landsstraße benötigt der kleine Peugeot 4,4 l auf 100 km. In der Stadt fällt der Verbrauch mit 5,5 l im Schnitt günstig aus, auf der Autobahn dagegen mit 7,2 l auf 100 km zu hoch.Dank des geringen Schadstoffausstoßes erhält das Fahrzeug gute 47 von 50 möglichen Punkten. Aufgrund des erhöhten CO2-Austoßes verpasst der Peugeot 107 1,0 Filou mit insgesamt 67 Punkten beim ADAC-EcoTest knapp die vier Sterne.