1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
12.003 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
52 kW (71 PS)
Leistung
2260 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | Rekord 2.3 D |
Typ | GL |
Baureihe | Rekord (E) Limousine (11/82 - 10/86) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | REKORD-E2 |
Modellstart | 01/85 |
Modellende | 10/86 |
Baureihenstart | 11/82 |
Baureihenende | 10/86 |
HSN Schlüsselnummer | 0039 |
TSN Schlüsselnummer | 625 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 534 Euro |
Grundpreis | 12003 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 52 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 71 |
Drehmoment (Systemleistung) | 135 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2260 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 52 kW (71 PS) / 135 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2400 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4652 mm |
Breite | 1726 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1420 mm |
Radstand | 2668 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 490 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1250 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1780 kg |
Zuladung | 530 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 535 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 575 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165R14S |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 20,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Tankgröße | 65,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Kopfstützen hinten | 101 Euro |
ABS | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Nebelscheinwerfer | 185 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12003 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1328 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | 342 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 631 Euro |
Radio | 200 Euro |
Radio - Bezeichnung | Le Mans electronic |
Alufelgen | 398 Euro |
Metallic-Lackierung | 307 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 113 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 534 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Rückrufe & Mängel des Opel Rekord
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.