Allgemeine Daten zum Opel Combo Combi 1.7 CDTI Sport (07/06 - 11/10)

Testergebnis

März 2007

Karosserie/Kofferraum

1,9

Innenraum

2,5

Komfort

3,1

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

3,3

Sicherheit

3,5

Umwelt/EcoTest

2,6

Wirtschaftlichkeit

3,7

0

ADAC Urteil Autotest

2,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • übersichtliche Karosserie

  • sehr großer und gut nutzbarer Kofferraum

  • durchzugsstarker Motor

  • niedriger Kraftstoffverbrauch

Schwächen

  • ungünstig angebrachte Schalter

  • kein ESP, Kipptendenz

  • keine Kopfairbags

  • kein Partikelfilter

Fazit zum Opel Combo Combi 1.7 CDTI Sport (07/06 - 11/10)

Der Opel Combo bietet sehr viel Platz, ist mit dem 1,7 CDTI Diesel-Motor recht gut motorisiert, verbraucht nicht zuviel Kraftstoff und ist zuverlässig. Was fehlt ist ein Partikelfilter. Das Fahrverhalten ist - insbesondere bei hoher Beladung - nicht sehr sicher, ESP wäre besonders wichtig für diesen Wagen. Ein Freizeit- und bedingt familientaugliches Fahrzeug mit Schwächen im Fahrverhalten zu einem angemessenen Preis. Im punkto Sicherheit und Technik jedoch nicht up to date.

Der ausführliche Testbericht zum Opel Combo Combi 1.7 CDTI Sport (07/06 - 11/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Opel Combo Combi 1.7 CDTI Sport (07/06 - 11/10)

21.080 €

Grundpreis

5,2 l/100 km

Verbrauch

74 kW (100 PS)

Leistung

1686 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Opel Combo Combi 1.3 CDTI
Opel Combo Combi 1.7 CDTI
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Opel Combo Combi 1.7 CDTI
2,7

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

22.014 €

Informationen zur Berechung

401

/ Monat

32,1 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

127 €

Fixkosten

118 €

Werkstattkosten

123 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung201 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/11/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Opel Combo

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2012
AnlassLeck im Tank durch Korrosion
Betroffene ModelleCombo Combi C (10/04 - 11/10), Combo Kastenwagen C (10/01 - 09/11), ZafiraA (11/02 - 05/05)
Varianteals Erdgasfahrzeug
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2001 bis 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.093 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Lackierung der Gastanks kann sich ablösen und es in Folge zu Korrosion, im Extremfall auch zum Leck im Tank kommen. Dann würde Erdgas austreten. Die Händler prüfen die Tanks auf Korrosionsspuren und tauschen diese ggf. aus. Die Aktion läuft seit März 2012, dauert bis zu vier Stunden (bei Tanktausch) und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2010
AnlassUndichtes Druckreglermagnetventil
Betroffene ModelleCombo Combi C (10/04 - 11/10), Combo Kastenwagen C (10/01 - 09/11), Zafira OPC A (09/01 - 11/02), Zafira OPC B (10/05 - 06/10), ZafiraA (11/02 - 05/05), ZafiraB (07/05 - 02/08)
VarianteErdgasmodelle (CNG):
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2005 bis 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge11.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Haarrisses in der Buchse des Magnetventildruckreglers kann nach dem Betanken dort Erdgas austreten. Die Händler tauschen die Buchsen der Magnetventile gegen verbesserte Varianten aus. Die Aktion läuft seit Mitte 2010, dauert etwa drei Stunden und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl49 Punkte
Schadstoffe34 Punkte
C0215 Punkte
Testdatum02/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch5,2 / 6,1 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,2 / 5,0 / 6,9 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß140 / 162 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung74 kW
Hubraum1686 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment240 Nm bei 2300 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Die Verbräuche sind insgesamt durchschnittlich. Innerorts sind es 7,2 l, außerorts 5,0 l und auf der Autobahn 6,9 Liter Diesel auf 100 km. Das ergibt einen Durchschnittswert von 6,1 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen auf relativ niedrigem Niveau.Der Dieselmotor hat keinen Filter, um den Ausstoß von gesundheitsgefährdenden Rußpartikeln in die Umwelt zu minimieren.

Auswahl ähnlicher Modelle