Testergebnis
März 2005
- Karosserie/Kofferraum
2,5
- Innenraum
2,6
- Komfort
3,5
- Motor/Antrieb
4,0
- Fahreigenschaften
3,9
- Sicherheit
4,0
- Umwelt/EcoTest
4,7
ADAC Urteil Autotest
- 3,6
Autokosten
- 0,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
Karosserie und Achsen stabil
großer Kofferraum
gute Vordersitze
gute Geländetauglichkeit
gute Eignung als Zugfahrzeug
Schwächen
unhandlich
unpräzise, indirekte Lenkung
kein ESP, Ausbrechen möglich
Motor ohne Rußfilter
hoher Verbrauch
Fazit zum Nissan Patrol 3.0 Di Elegance (10/04 - 12/06)
Der Geländewagen-Klassiker ist jetzt noch luxuriöser ausgestattet; im Rahmen des Facelifts wurden sowohl das Interieur wie auch Einzelheiten am Exterieur modernisiert. Mit seinem stabilen Fahrwerk macht er im Gelände eine gute Figur, darf durch die hohe mögliche Anhängelast auch viel schleppen. Der Dreiliter-Vierzylindermotor ist für das schwere Fahrzeug schlapp und dabei kein Kostverächter; im zuschaltbaren Allradbetrieb erhöht sich der Verbrauch noch. Der Patrol hat keinen Rußfilter. Ein sehr großes, unhandliches Auto, das aber für den Offroad-Einsatz sowie zum Ziehen von Boots- und Pferdeanhängern geradezu prädestiniert ist. Konkurrenten: Mitsubishi Pajero und Toyota Landcruiser.
Der ausführliche Testbericht zum Nissan Patrol 3.0 Di Elegance (10/04 - 12/06) als PDF.
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