Allgemeine Daten zum Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna (06/14 - 07/15)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Dezember 2014

Karosserie/Kofferraum

3,0

Innenraum

3,1

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,6

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,5

Umwelt/EcoTest

3,1

ADAC Urteil Autotest

2,8

Autokosten

3,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • umfangreiche Serien- und Sicherheitsausstattung

  • angenehme Sitzhöhe

  • kurzer Bremsweg

  • gute Crashtestergebnisse

Schwächen

  • schlechte Sicht nach hinten

  • geringes Platzangebot

  • hohe Kofferraum-Ladekante

  • kein Fenstereinklemmschutz (außer Fahrer)

Fazit zum Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna (06/14 - 07/15)

Nissan hat dem Juke eine Modellpflege genehmigt. Diese umfasst neben optischen Änderungen auch neue Motoren sowie sicherheitssteigernde Assistenzsysteme. Beim optisch auffälligen Crossover fällt vor allem die modifizierte Front ins Auge. Darüber hinaus findet man nun LED-Blinker in den Außenspiegeln, und auch am Heck lassen sich Änderungen erkennen. Als Basisbenziner dient ein 1,2-l-Turbomotor mit einer Leistung von 115 PS. Damit kann der Juke bei den Fahrleistungsmessungen ein durchschnittliches Ergebnis einfahren. Für den Alltagsbetrieb reicht der Motor vollkommen aus, auch wenn dem Nissan im sechsten Gang mehr Durchzugskraft nicht schaden würde. Der Durchschnittsverbrauch im EcoTest fällt mit 6,7 Liter Super auf 100 Kilometer hoch aus. Punkten kann der neue Juke bei der aktiven Sicherheit: In der getesteten Ausstattungsvariante ist der Nissan serienmäßig mit dem Technology Paket ausgestattet. Dieses beinhaltet u. a. einen Totwinkel-Assistenten, einen Spurverlassenwarner und eine Bewegungserkennung. Letztere warnt den Fahrer beim rückwärts Herausfahren aus Parklücken, wenn sich andere Fahrzeuge oder Personen nähern - dadurch können Unfälle vermieden werden. Gegen Aufpreis ist nun Xenon-Abblendlicht erhältlich, das Fernlicht wird aber weiterhin mit Halogenlampen realisiert. Der Crossover bietet mit der höheren Karosse eine gute Sicht auf andere Verkehrsteilnehmer, der Blick nach hinten ist aber stark eingeschränkt – beim Rangieren sorgt der serienmäßige Around View Monitor (360°-Bild aus der Vogelperspektive) für Abhilfe. Der Juke 1.2 DIG-T tekna kostet mindestens 21.090 Euro. Das geht für ein SUV in dieser Klasse in Ordnung.

Der ausführliche Testbericht zum Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna (06/14 - 07/15) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna (06/14 - 07/15)

21.090 €

Grundpreis

5,6 l/100 km

Verbrauch

85 kW (115 PS)

Leistung

1197 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Nissan Juke 1.2 DIG-T
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Nissan Juke 1.2 DIG-T
2,8
3,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

21.090 €

Informationen zur Berechung

462

/ Monat

37,0 ct

/ km

Wertverlust

51 €

Betriebskosten

142 €

Fixkosten

138 €

Werkstattkosten

129 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung92 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/16/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.091 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB424 €

Rückrufe & Mängel des Nissan Juke

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2021
AnlassVerletzungsgefahr aufgrund eines fehlerhaften Fahrerairbag
Betroffene Modellee-NV200 Kastenwagen M20M/M20N (07/14 - 08/22), Juke F15 (06/14 - 11/19)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuke: 4. April - 30. Mai 2019 e-NV200: 23. April - 19. November 2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.000 (Deutschland) 5.386 (weltweit)
Dauer0,5 Std.
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEine fehlerhafte Faltung des Fahrerairbags kann ein Reißen des Luftkissens bei einem Unfall zur Folge haben. Abhilfe: Tausch des Fahrerairbags
RückrufdatumAugust 2016
AnlassAusfall hinterer Sauerstoffsensor der OBD
Betroffene ModelleJukeF15 (06/14 - 11/19), PulsarC13 (10/14 - 06/18), QashqaiJ11 (03/14 - 07/17), X-TrailT32 (07/14 - 07/17)
Variantenur mit 1.6 DIG-T-Motor
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeApr.2014 bis Jun.2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge9.268 (Deutschland) 493.400 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen.
Zusätzliche InformationIm Fall eines Kurzschlusses kann der hintere Sauerstoffsensor der On-Board-Diagnose (OBD) ausfallen. Es erfolgt dabei allerdings keinerlei Fehlereintrag und auch die Motorwarnleuchte wird nicht aktiviert. Dadurch sind die zulassungsrechtlichen Vorgaben der OBD nicht erfüllt. Die Händler führen einen Softwareupdate des Motorsteuergerätes durch. Die Aktion wurde im August 2016 gestartet, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl51 Punkte
Schadstoffe36 Punkte
C0215 Punkte
Testdatum10/2014

Ecotest im Detail

Verbrauch5,6 / 6,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,6 / 5,7 / 8,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß129 / 180 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung85 kW
Hubraum1197 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartOtto
Max.Drehmoment190 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Im CO2-Kapitel des EcoTest schneidet der Juke 1.2 DIG-T mäßig ab. Mit einer CO2-Bilanz von 180 g/km erhält der Nissan 22 Punkte in diesem Kapitel. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter Super auf 100 Kilometer. Dieser setzt sich aus 7,6 l/100 km innerorts, 5,7 l/100 km außerorts und 8,2 l/100 km auf der Autobahn zusammen. Der Schadstoffausstoß im Abgas fällt insgesamt recht gering aus. Die CO-Werte sind allerdings im anspruchsvollen Autobahnzyklus erhöht. In diesem Kapitel erhält der Juke 1.2 DIG-T 36 von 50 Punkten. In der Summe bringt es der Nissan auf 58 Punkte, was drei von fünf Sternen im ADAC EcoTest entspricht.

Auswahl ähnlicher Modelle