Allgemeine Daten zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik (5-Türer) (02/07 - 07/09)

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Testergebnis

Mai 2008

Karosserie/Kofferraum

2,6

Innenraum

2,5

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,9

Fahreigenschaften

2,9

Sicherheit

2,7

Umwelt/EcoTest

4,0

ADAC Urteil Autotest

2,9

Autokosten

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • hervorragende Geländeeigenschaften

  • gute Sicherheitsausstattung

  • sehr hohe Anhängelast

  • gute Verarbeitung

  • großer Kofferraum

  • sieben Sitze

  • Rußpartikelfilter

Schwächen

  • sehr hoher Verbrauch

  • Hecktür rechts angeschlagen

  • sehr hohe Unterhaltskosten

Fazit zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik (5-Türer) (02/07 - 07/09)

Der Mitsubishi Pajero erfreut seit nunmehr 25 Jahren die Allradgemeinde. In der vierten Generation wirkt er elegant und kraftvoll wie nie, ohne jedoch an Robustheit einzubüßen. Die Verarbeitung ist tadellos, der Innenraum wirkt solide und hochwertig, nichts erinnert an die triste Kunststofflandschaft früherer Generationen. Serienmäßig ist eine im Kofferraumboden versenkbare dritte Sitzreihe verbaut, welche allerdings nur für kleine Personen zumutbar ist. Mit dem Allrad-System Super-Select-4WD ist man sowohl im On- als auch im Offroad-Bereich für jede Situation gerüstet. Großzügige Rampen- und Böschungswinkel sowie die enorme Bodenfreiheit sorgen auch abseits befestigter Straßen für souveränes Vorankommen. Das serienmäßige Stabilitätsprogramm (MASC) unterstützt den Fahrer durch aktive Eingriffe in Gefahrensituationen. Das großvolumige Dieselaggregat harmoniert gut mit der 5-Stufen-Automatik und sorgt für akzeptable Fahrleistungen. Der Verbrauch dagegen ist alles andere als akzeptabel: 10,6 Liter Dieselkraftstoff auf 100 km sind selbst für einen Geländewagen zu viel. Immerhin werden die Abgase über einen serienmäßig verbauten, geschlossenen Rußpartikelfilter gereinigt. Für die Ausstattungsvariante Intense muss der Offroad-Freund rund 44.000 Euro berappen. Kein Schnäppchen, aber angesichts der guten Vereinigung von Gelände- und Alltagstauglichkeit trotzdem gerechtfertigt.

Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik (5-Türer) (02/07 - 07/09) als PDF.

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Technische Daten des Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense Automatik (5-Türer) (02/07 - 07/09)

43.890 €

Grundpreis

10,6 l/100 km

Verbrauch

125 kW (170 PS)

Leistung

3200 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
2,9
3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

47.380 €

Informationen zur Berechung

691

/ Monat

55,3 ct

/ km

Wertverlust

50 €

Betriebskosten

236 €

Fixkosten

185 €

Werkstattkosten

220 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung624 €
Typklassen (KH/VK/TK)19/18/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.481 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.320 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi Pajero

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumOktober 2017
AnlassAirbagteile können sich lösen
Betroffene ModellePajero3. Generation (02/07 - 09/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2007 bis 2012
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei der Auslösung können sich Teile vom Airbag lösen und die Insassen verletzten. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl40 Punkte
Schadstoffe30 Punkte
C0210 Punkte
Testdatum04/2008

Ecotest im Detail

Verbrauch10,6 / 10,6 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch12,2 / 8,7 / 12,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß280 / 281 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung125 kW
Hubraum3200 ccm
SchadstoffklasseEuro 4 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment373 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 10,6 Liter Diesel. Das ist deutlich zu viel, selbst für einen schweren Geländewagen. Der Durchschnittsverbrauch setzt sich zusammen aus: 12,2 l innerorts, 8,7 l außerorts und 12,2 l auf 100 km auf der Autobahn.Trotz des serienmäßigen geschlossenen Rußpartikelfilters sind Schadstoffanteile im Abgas vorhanden. 260 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer sind nicht mehr zeitgemäß.