1 von 5
Testergebnis
August 2007
- Karosserie/Kofferraum
3,0
- Innenraum
2,7
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
3,3
- Fahreigenschaften
3,7
- Sicherheit
2,7
- Umwelt/EcoTest
3,3
ADAC Urteil Autotest
- 3,1
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
Gelände- und Pritschenwagen in einem
ESP Serie
ordentliche Verarbeitung
einfache Bedienung
hohe Nutzlast
Schwächen
unübersichtliche Karosserie
langer Bremsweg
großer Wendekreis
Fazit zum Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10)
Mitsubishi hat den Pick-Up L200 komplett überarbeitet und dem Nutzfahrzeug ein deutlich sportlicheres Image verpasst. Die schwungvollen Linien und die der optisch abgesetzten Pritsche wirken freundlicher und eleganter, klassische Pickup-Tugenden wie Variabilität und Robustheit wurden beibehalten. Sein neu entwickelter 2,5 Liter Vierzylinder-Diesel mit Common-Rail-Technik erfüllt die Abgasnorm Euro 4, hat aber nur ein offenes Rußfiltersystem, das nur ca. 30% der Wirkung gegenüber einen geschlossenem System hat. Die Fahrleistungen sind gut, der Verbrauch jedoch ist hoch. In der Ausstattung Doppelkabine Intense ist alternativ ein 4-Stufen Automatikgetriebe erhältlich. In Deutschland führen die robusten "Pritschenwagen" noch ein Schattendasein, meist wird er hauptsächlich als Transportfahrzeug in Landwirtschaftlichen-Betrieben eingesetzt. Ganz billig ist er aber in dieser Ausführung nicht, denn schon der günstigere L200 kostet als Doppelkabine mit Intense-Paket 30.290 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10) als PDF.
PDF ansehen30.290 €
Grundpreis
8,6 l/100 km
Verbrauch
100 kW (136 PS)
Leistung
2477 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mitsubishi |
Modell | L200 Double Cab 2.5 DI-D |
Typ | Intense Super Select 4WD |
Baureihe | L200 (II) (03/06 - 02/10) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | KA0T |
Modellstart | 04/06 |
Modellende | 02/10 |
Baureihenstart | 03/06 |
Baureihenende | 02/10 |
HSN Schlüsselnummer | 7431 |
TSN Schlüsselnummer | 977 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 453 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 30290 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 100 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 136 |
Drehmoment (Systemleistung) | 314 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 III |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2477 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 100 kW (136 PS) / 314 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5075 mm |
Breite | 1800 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2045 mm |
Höhe | 1780 mm |
Radstand | 3000 mm |
Bodenfreiheit maximal | 205 mm |
Wendekreis | 11,8 m |
Leergewicht (EU) | 1955 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2850 kg |
Zuladung | 895 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2700 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Pick-Up |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Blattfeder |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 265/65R17 |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,6 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 228 g/km |
Tankgröße | 75,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Traction Control |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Stability Control |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre bis 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre bis 100.000 km |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 30290 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2560 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Radio mit CD/MP3 |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 2000 Euro |
Metallic-Lackierung | 560 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
-
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum3,0 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,5 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,5 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg3,5 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,5 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität4,5 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,7 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,4 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn2,8 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten3,0 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,7 |
---|---|
Federung | Federung2,8 |
Sitze | Sitze2,9 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,5 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,3 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb3,3 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen3,6 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung4,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe3,3 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,0 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften3,7 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,8 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt3,0 |
Lenkung | Lenkung3,7 |
Bremse | Bremse5,5 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,7 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme3,0 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen2,4 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,1 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz4,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest3,3 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,9 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,8 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
32.850 €
Informationen zur Berechung
571 € / Monat | 45,7 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 52 € |
Betriebskosten | 202 € |
Fixkosten | 131 € |
Werkstattkosten | 184 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 453 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/17/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 751 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Rückrufe & Mängel des Mitsubishi L200
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | November 2010 |
Anlass | Gelöste Befestigungschrauben der oberen VA-Querlenker. |
Betroffene Modelle | L2002. Generation (03/06 - 02/10) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Baubeginn 2006 bis Jan.2009 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 10.570 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Hersteller anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Da die Befestigungsschrauben des Kugelgelenksatzes der oberen Querlenker nicht mit erforderlichem Drehmoment angezogen wurden, können sie sich lösen und durch erhöhtes Lenkspiel lt. Hersteller zu Fahrbarkeitsproblemen und instabilem Geradeauslauf führen.. Die Händler prüfen die Anzugsmomente der oberen Befestigungsschrauben und korrigieren diese ggf. . Die Aktion läuft seit Aug. 2010 dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Oktober 2009 |
Anlass | Laderaumabdeckung löst sich. |
Betroffene Modelle | L2002. Generation (03/06 - 02/10) |
Variante | mit Doppelkabine |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Jan.2007 bis Feb.2009 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 92 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben der Händler |
Zusätzliche Information | Wegen defekter Scharniere (Stifte lösen sich) der Laderaumabdeckungen, können sich diese während der Fahrt lösen und den nachfolgenden Verkehr gefährden. Die Händler überprüfen die Scharniere und tauschen diese (Zubehörteilenr.MZ313644 / MZ313644M) kostenlos gegen eine verbesserte ausführung aus. Die Aktion wurde im April 2009 gestartet, die Durchführung dauert etwa eine halbe Stunde. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 52 Punkte |
Schadstoffe | 28 Punkte |
C02 | 24 Punkte |
Testdatum | 05/2007 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 8,6 / 8,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 10,2 / 6,8 / 10,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 228 / 229 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
Leistung | 100 kW |
Hubraum | 2477 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 4 III |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 314 Nm bei 2000 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Gemessen als Hecktriebler, was Sprit spart, konsumiert der L200 im Durchschnitt 8,7 Liter Diesel auf 100 km. Das errechnet sich aus dem Verbrauch, innerorts 10,2 l, außerorts 6,8 l und dem Autobahnverbrauch mit 10,1 l.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen im Durchschnittsbereich. Der Filter reduziert höchstens 30% der Rußpartikel.