Allgemeine Daten zum Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

August 2007

Karosserie/Kofferraum

3,0

Innenraum

2,7

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

3,3

Fahreigenschaften

3,7

Sicherheit

2,7

Umwelt/EcoTest

3,3

ADAC Urteil Autotest

3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • Gelände- und Pritschenwagen in einem

  • ESP Serie

  • ordentliche Verarbeitung

  • einfache Bedienung

  • hohe Nutzlast

Schwächen

  • unübersichtliche Karosserie

  • langer Bremsweg

  • großer Wendekreis

Fazit zum Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10)

Mitsubishi hat den Pick-Up L200 komplett überarbeitet und dem Nutzfahrzeug ein deutlich sportlicheres Image verpasst. Die schwungvollen Linien und die der optisch abgesetzten Pritsche wirken freundlicher und eleganter, klassische Pickup-Tugenden wie Variabilität und Robustheit wurden beibehalten. Sein neu entwickelter 2,5 Liter Vierzylinder-Diesel mit Common-Rail-Technik erfüllt die Abgasnorm Euro 4, hat aber nur ein offenes Rußfiltersystem, das nur ca. 30% der Wirkung gegenüber einen geschlossenem System hat. Die Fahrleistungen sind gut, der Verbrauch jedoch ist hoch. In der Ausstattung Doppelkabine Intense ist alternativ ein 4-Stufen Automatikgetriebe erhältlich. In Deutschland führen die robusten "Pritschenwagen" noch ein Schattendasein, meist wird er hauptsächlich als Transportfahrzeug in Landwirtschaftlichen-Betrieben eingesetzt. Ganz billig ist er aber in dieser Ausführung nicht, denn schon der günstigere L200 kostet als Doppelkabine mit Intense-Paket 30.290 Euro.

Der ausführliche Testbericht zum Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Mitsubishi L200 Double Cab 2.5 DI-D Intense Super Select 4WD (04/06 - 02/10)

30.290 €

Grundpreis

8,6 l/100 km

Verbrauch

100 kW (136 PS)

Leistung

2477 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mitsubishi L200 2.5 DI-D Double Cab
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mitsubishi L200 2.5 DI-D Double Cab
3,1

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

32.850 €

Informationen zur Berechung

600

/ Monat

48,0 ct

/ km

Wertverlust

52 €

Betriebskosten

193 €

Fixkosten

171 €

Werkstattkosten

183 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung453 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/17/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Mitsubishi L200

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2010
AnlassGelöste Befestigungschrauben der oberen VA-Querlenker.
Betroffene ModelleL2002. Generation (03/06 - 02/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBaubeginn 2006 bis Jan.2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.570 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Hersteller anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDa die Befestigungsschrauben des Kugelgelenksatzes der oberen Querlenker nicht mit erforderlichem Drehmoment angezogen wurden, können sie sich lösen und durch erhöhtes Lenkspiel lt. Hersteller zu Fahrbarkeitsproblemen und instabilem Geradeauslauf führen.. Die Händler prüfen die Anzugsmomente der oberen Befestigungsschrauben und korrigieren diese ggf. . Die Aktion läuft seit Aug. 2010 dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2009
AnlassLaderaumabdeckung löst sich.
Betroffene ModelleL2002. Generation (03/06 - 02/10)
Variantemit Doppelkabine
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJan.2007 bis Feb.2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge92 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler
Zusätzliche InformationWegen defekter Scharniere (Stifte lösen sich) der Laderaumabdeckungen, können sich diese während der Fahrt lösen und den nachfolgenden Verkehr gefährden. Die Händler überprüfen die Scharniere und tauschen diese (Zubehörteilenr.MZ313644 / MZ313644M) kostenlos gegen eine verbesserte ausführung aus. Die Aktion wurde im April 2009 gestartet, die Durchführung dauert etwa eine halbe Stunde.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl52 Punkte
Schadstoffe28 Punkte
C0224 Punkte
Testdatum05/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch8,6 / 8,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch10,2 / 6,8 / 10,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß228 / 229 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung100 kW
Hubraum2477 ccm
SchadstoffklasseEuro 4 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment314 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Gemessen als Hecktriebler, was Sprit spart, konsumiert der L200 im Durchschnitt 8,7 Liter Diesel auf 100 km. Das errechnet sich aus dem Verbrauch, innerorts 10,2 l, außerorts 6,8 l und dem Autobahnverbrauch mit 10,1 l.Die Schadstoffanteile im Abgas liegen im Durchschnittsbereich. Der Filter reduziert höchstens 30% der Rußpartikel.

Auswahl ähnlicher Modelle