1 von 5
20.490 €
Grundpreis
5,7 l/100 km
Verbrauch
86 kW (117 PS)
Leistung
1590 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mitsubishi |
Modell | ASX 1.6 ClearTec |
Typ | Diamant Edition+ 2WD |
Baureihe | ASX (11/16 - 08/19) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GA0 |
Modellstart | 03/17 |
Modellende | 09/17 |
Baureihenstart | 11/16 |
Baureihenende | 08/19 |
HSN Schlüsselnummer | 7107 |
TSN Schlüsselnummer | ADJ |
TSN Schlüsselnummer 2 | AEM |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 104 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 20490 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | 4A92 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 86 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 117 |
Drehmoment (Systemleistung) | 154 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 6b (NEFZ) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1590 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 86 kW (117 PS) / 154 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4355 mm |
Breite | 1770 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2082 mm |
Höhe | 1640 mm |
Radstand | 2670 mm |
Bodenfreiheit maximal | 190 mm |
Wendekreis | 10,6 m |
Böschungswinkel vorne | 19,0 Grad |
Böschungswinkel hinten | 30,0 Grad |
Rampenwinkel | 18,0 Grad |
Wattiefe | 400 mm |
Steigung maximal | 25,0 % |
Kofferraumvolumen normal | 406 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1206 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1335 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 535 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 665 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 60 kg |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | SUV |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/55R18 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 183 km/h |
Fahrgeräusch | 71 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 6,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 131 g/km |
Tankgröße | 63,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Traction Control |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Mitsubishi Active Stability Control |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | Serie |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 5 Jahre bis 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre bis 100.000 km |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 5 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20490 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 549 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | Rückfahrkamera |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Radio mit CD/MP3 |
Alufelgen | Serie |
Metallic-Lackierung | 550 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
21.039 €
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | 109 € |
Betriebskosten | 167 € |
Fixkosten | 107 € |
Werkstattkosten | k.A. |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 104 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/20/22 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.024 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 411 € |
Rückrufe & Mängel des Mitsubishi ASX
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Oktober 2021 |
Anlass | Fehlerhafte Erkennung von Objekten durch den Frontkollisionsassistenten |
Betroffene Modelle | ASX 1. Generation (09/19 - 10/21), ASX 1. Generation (11/16 - 08/19), Eclipse Cross 1. Generation (12/17 - 10/21), Outlander 3. Generation (09/18 - 03/22), Outlander 3. Generation (10/15 - 08/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2017 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 49.388 (Deutschland) 324.076 (weltweit) |
Dauer | 0,3 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | durch KBA |
Zusätzliche Information | Durch eine ungünstige Programmierung der FCM-ECU kann es zu Fehlinterpretationen des Frontkollisionsassistenten kommen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Fahrzeug selbstständig die Primärbremsung einleitet und der Warnhinweis (Bremsen) im Display erscheint. Abhilfe: Softwareupdate |
Rückrufdatum | August 2021 |
Anlass | Falsche Warnungen des Notbremsassistenten aufgrund fehlerhafter Software |
Betroffene Modelle | ASX 1. Generation (09/19 - 10/21), ASX 1. Generation (11/16 - 08/19), Eclipse Cross 1. Generation (12/17 - 10/21), Outlander 3. Generation (09/18 - 03/22), Outlander 3. Generation (10/15 - 08/18) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Modelljahr 2017 bis Modelljahr 2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 49.400 (Deutschland) 214.000 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund fehlerhaft interpretierter Kamerabilder warnt der Notbremsassistent Forward Collision Mitigation (FCM) vor einem Unfallrisiko: Abhilfe: Softwareupdate |
Rückrufdatum | Februar 2019 |
Anlass | Auto Stop & Go kann zu Motorausfall führen. Softwareupdate der Motorsteuereinheit notwendig |
Betroffene Modelle | ASX1. Generation (06/10 - 09/12), ASX1. Generation (10/12 - 10/16), ASX1. Generation (11/16 - 08/19), Lancer Sportback 8. Generation (09/14 - 08/17), Lancer Sportback 8. Generation (11/08 - 03/16), Lancer Sportlimousine 8. Generation (04/15 - 08/17), Lancer Sportlimousine 8. Generation (11/07 - 04/15), Outlander3. Generation (09/18 - 10/21), Space Star2. Generation (04/16 - 01/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.06.2010 - 26.07.2018 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 96.590 (Deutschland) 366.000 (weltweit) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Fahrzeuge verfügen möglicherweise über ein fehlerhaftes Auto Stop & Go-System (AS&G). Das Steuergerät erkennt nicht mehr zuverlässig den Ladezustand der Batterie. So könnte trotz leerem Stromspeicher der Motor bei Halt des Fahrzeugs ausgehen und dann nicht mehr anspringen. Abhilfe: Softwareupdate |
Rückrufdatum | Januar 2019 |
Anlass | Der Riemenspanner kann brechen und in der Folge zum Motorenausfall führen. |
Betroffene Modelle | ASX1. Generation (11/16 - 08/19), Lancer Sportback 8. Generation (11/08 - 03/16), Outlander2. Generation (02/07 - 02/10), Outlander2. Generation (02/10 - 10/12) |
Variante | CY0A (MJ 08-12), GA0W (MJ 11-12), CW0W (MJ 08-12), Motor 4B11 und 4B12 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2008-20012 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.946 (Deutschland) 536.561 (weltweit) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund der Konstruktion der Spannrolle steigen die Gleitwiderstandskräfte mit der Zeit an. Dies kann zu Rissen im Flanschbereich des Spanners führen. Insbesondere, wenn der Motor unter hoher Last betrieben wird. Im Schadensfall leuchtet die Motorwarnlampe auf, die Servolenkung fällt aus und der Motor läuft Gefahr zu überhitzen da die zugehörigen Nebenaggregate ausfallen. |
Rückrufdatum | Oktober 2018 |
Anlass | Endrohr der Abgasanlage fehlerhaft |
Betroffene Modelle | ASX1. Generation (06/10 - 09/12), ASX1. Generation (10/12 - 10/16), ASX1. Generation (11/16 - 08/19) |
Variante | 1,6-Liter-Benzinmotor („4A92“) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.06-2010 - 11.11-2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 134.000 (weltweit) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es könnten Resonanzschwingungen die Schweißverbindung des Hauptschalldämpfers mit dem Endrohr zu stark belasten. Bewegt der Halter das Fahrzeug trotz gebrochener Schweißnaht weiter, könnte das Endrohr auf die Straße fallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die Vertragswerkstatt prüft bei den betroffenen Fahrzeugen den Schweißbereich. Ist der noch nicht angegriffen, verstärkt sie die Hauptschalldämpfereinheit mit einer Klammer. Bei bereits vorhandenen Schäden ersetzt sie die Baugruppe. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Mitsubishi ASX
Transponder
2015
Turbo-Lader
2014
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | |
2020 | 1.6 |
2019 | 3.1 |
2018 | 4.6 |
2017 | 6.5 |
2016 | 8 |
2015 | 8.5 |
2014 | 10.6 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.