Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz X-Klasse 220 d Progressive 4MATIC (11/17 - 05/20)

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Technische Daten des Mercedes-Benz X-Klasse 220 d Progressive 4MATIC (11/17 - 05/20)

43.054 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

120 kW (163 PS)

Leistung

2298 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

182 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

144 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung198 €
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz X-Klasse

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2022
Anlassundichter Radialwellendichtring
Betroffene ModelleX-Klasse 470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/2017 - 03/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.629 (Deutschland) 40.879 (weltweit)
Dauer1 bis 3 Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationÖl aus der Hinterachse könnte auf Grund eines undichten Radialwellendichtrings in die Trommelbremse laufen. Ich der Folge besteht eine verminderte Bremswirkung der Feststellbremse und ggf. der Betriebsbremse. Abhilfe: Der Radialwellendichtring wird erneuert. Das Radlager wird auf Undichtigkeit überprüft und ggf. erneuert.
RückrufdatumApril 2022
AnlassVerminderte Bremswirkung wegen undichter Radialwellendichtringe
Betroffene ModelleX-Klasse 470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge08/2017 - 05/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.629 (Deutschland) 40.879 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationÖl aus der Hinterachse könnte auf Grund eines undichten Radialwellendichtrings in die Trommelbremse laufen. Ich der Folge besteht eine verminderte Bremswirkung der Feststellbremse und ggf. der Betriebsbremse. Abhilfe: nicht bekannt
RückrufdatumNovember 2021
AnlassÖlverlust aufgrund durchgescheuerter Ölrücklaufleitung
Betroffene ModelleX-Klasse 470 (11/17 - 05/20)
Variantemit Motorvariante OM642
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeGesamter Bauzeitraum
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.670 (Deutschland) 15.000 (weltweit)
Dauerca. 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Rücklaufleitung des Ölkühlers kann am Vorderachsquerträger scheuern und dadurch undicht werden. Abhilfe: Prüfen der Ölleitung auf Beschädigung, Einbau eines neuen Halters und bei Bedarf Tausch der Leitung
RückrufdatumNovember 2021
AnlassVerletzungsgefahr durch Glasbruch beim Hardtop
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeGesamte Produktionszeit
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.550 (Deutschland) 40.400 (weltweit)
Dauerca. 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Heckscheibe des Hardtops "Canopy" kann aufgrund Belastung zerspringen. Abhilfe: Einbau von Kautschuk-Blöcken im hinteren Bereich des Aufbaus
RückrufdatumMai 2019
AnlassUnfallgefahr aufgrund von einer fehlerhaften Betriebsanleitung für die maximale Gesamtdachlast des Canopy-Aufbau
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge 01.06.2017 - 13.03.2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.800 (Deutschland) 32.500 (weltweit)
Dauerwenige Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs wurde festgestellt, dass es bei X-Klasse Fahrzeugen mit nachträglichem Aufbau eines Hardtops über der Ladefläche zu einer Überschreitung der maximal zulässigen kombinierten Dachlast (die Dachlast beider Teildächer zusammen)kommen könnte. Zwar werden in den Betriebsanleitungen des Grundfahrzeugs sowie des Hardtops die jeweiligen maximalen Dachlasten korrekt angegeben, jedoch erhalten Sie keine Information darüber, dass die maximal zulässige kombinierte Dachlast geringer ist als die Addition der Einzelwerte. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Gesamtdachlast ist die korrekte Funktion des ESP-Systems nicht sichergestellt. Eine negative Beeinträchtigung des Fahrverhaltens sowie eine erhöhte Schleuder- und Unfallgefahr kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Dies könnte zu einem erhöhten Unfallrisiko führen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, für die betroffenen Fahrzeugen über die Mercedes-Benz Serviceorganisation eine korrigierte Fahrzeug-Betriebsanleitung und, sofern bereits ein Hardtop installiert ist, auch für dieses eine korrigierte Betriebsanleitung zu erhalten.
RückrufdatumMai 2019
AnlassUnfallgefahr aufgrund von einer fehlerhaften Betriebsanleitung für die maximale Gesamtdachlast des Canopy-Aufbau
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge 01.06.2017 - 13.03.2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.800 (Deutschland) 32.500 (weltweit)
Dauerwenige Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs wurde festgestellt, dass es bei X-Klasse Fahrzeugen mit nachträglichem Aufbau eines Hardtops über der Ladefläche zu einer Überschreitung der maximal zulässigen kombinierten Dachlast (die Dachlast beider Teildächer zusammen)kommen könnte. Zwar werden in den Betriebsanleitungen des Grundfahrzeugs sowie des Hardtops die jeweiligen maximalen Dachlasten korrekt angegeben, jedoch erhalten Sie keine Information darüber, dass die maximal zulässige kombinierte Dachlast geringer ist als die Addition der Einzelwerte. Im Falle einer Überschreitung der zulässigen Gesamtdachlast ist die korrekte Funktion des ESP-Systems nicht sichergestellt. Eine negative Beeinträchtigung des Fahrverhaltens sowie eine erhöhte Schleuder- und Unfallgefahr kann dadurch nicht ausgeschlossen werden. Dies könnte zu einem erhöhten Unfallrisiko führen. Abhilfe: Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen, für die betroffenen Fahrzeugen über die Mercedes-Benz Serviceorganisation eine korrigierte Fahrzeug-Betriebsanleitung und, sofern bereits ein Hardtop installiert ist, auch für dieses eine korrigierte Betriebsanleitung zu erhalten.
RückrufdatumApril 2019
AnlassVerklemmung des Bremspedals aufgrund losgelöster Innenraumbeleuchtung
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSOP - 26.04.2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.000 (Deutschland) 8.700 (weltweit)
Dauer90 min
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Fußraumleuchte auf der Fahrerseite kann sich aus ihrer Halterung lösen und das Bremspedal verklemmen. Abhilfe: Bei den betroffenen Fahrzeugen wird die Fußraumleuchte mit einem zusätzlichen Klebe- und Schaumband ummantelt und somit gegen das Herauslösen gesichert.
RückrufdatumApril 2019
AnlassAnhängerkupplung kann sich lösen
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
VarianteFahrzeuge ohne werkseitig verbauter Anhängerkupplung
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSOP - 10.01.2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.500 (Deutschland) 13.400 (weltweit)
Dauer 1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationIn der Anbauanweisung zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung ist ein zu hohes Anzugsdrehmoment der Befestigungsschrauben für den Querträger angegeben. Ein Versagen der Schraubverbindung kann hierdurch auftreten. Abhilfe: Die Vertragswerkstatt ersetzt die Befestigungsschrauben und zieht sie mit dem notwendigen Drehmoment an. Zudem prüft sie die Schweißmuttern auf Beschädigung des Gewindes und ersetzt sie bei Bedarf.
RückrufdatumAugust 2018
AnlassRDKS Softwarefehler
Betroffene ModelleX-Klasse470 (11/17 - 05/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01.03.2018 bis 23.03.2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge576 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationIm Falle eines Reifendruckverlusts würde der Fahrer nicht wie vorgesehen rechtzeitig gewarnt werden. Die gesetzliche Anforderung zur Warnung im Fall von Druckverlust würde im Fehlerfall nicht eingehalten werden. Als vorsorgliche Maßnahme ist vorgesehen bei den betroffenen Fahrzeugen die korrekte RDKS-Software zu flashen sowie die Steuergerätekonfiguration RDK neu zu schreiben. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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