Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz ML 350 4MATIC 7G-TRONIC (07/05 - 04/08)

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Testergebnis

März 2006

Karosserie/Kofferraum

2,0

Innenraum

1,5

Komfort

1,5

Motor/Antrieb

1,4

Fahreigenschaften

1,8

Sicherheit

2,4

Umwelt/EcoTest

3,1

ADAC Urteil Autotest

2,0

Autokosten

3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • hohes Qualitätsniveau

  • viel Platz und leichter Zustieg

  • sehr gute Sitze

  • komfortable Federung

  • gute Fahrleistungen

  • hohes Maß an Sicherheit

  • hohe Anhängelast

  • hohe Wertbeständigkeit

Schwächen

  • hoher Verbrauch

  • Anschaffung/Unterhalt teuer

Fazit zum Mercedes-Benz ML 350 4MATIC 7G-TRONIC (07/05 - 04/08)

Der neue Premium-Offroader von Mercedes mit modernster Technik wie dem serienmäßigen Siebengang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC, dem noch leistungsfähigeren Allradantrieb 4ETS, der Luftfederung AIRMATIC und dem vorbeugenden Insassenschutzsystem PRE-SAFE. Der 3,5 l 6-Zylinder ist kräftig und läuft ruhig, verbraucht aber im Durchschnitt satte 11,9 Liter Super auf 100 km. Durch hohe Anhängelasten, die zuschaltbare Geländereduktion und Sperren bestens auch als Zugfahrzeug geeignet. Ein SUV der Luxusklasse für Personen mit hohem Sicherheitsdenken und dem nötigen Kleingeld.

Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz ML 350 4MATIC 7G-TRONIC (07/05 - 04/08) als PDF.

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Technische Daten des Mercedes-Benz ML 350 4MATIC 7G-TRONIC (07/05 - 04/08)

52.658 €

Grundpreis

11,5 l/100 km

Verbrauch

200 kW (272 PS)

Leistung

3498 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

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Mercedes-Benz ML 350
Mercedes-Benz ML 280 CDI
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ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Mercedes-Benz ML 350
2,0
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

62.607 €

Informationen zur Berechung

690

/ Monat

55,3 ct

/ km

Wertverlust

76 €

Betriebskosten

269 €

Fixkosten

177 €

Werkstattkosten

166 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung236 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/21/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.749 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB576 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz M-Klasse

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2022
AnlassAusfall der Bremse/des Bremskraftverstärkers
Betroffene ModelleGL-Klasse 164 (05/09 - 07/12), GL-Klasse 164 (09/06 - 05/09), M-Klasse 164 (07/05 - 04/08), M-Klasse 164 (10/08 - 07/11), R-Klasse 251 (05/07 - 05/10), R-Klasse 251 (09/05 - 05/07), R-Klasse 251 (10/10 - 10/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2004 - 12/2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge69.797 (Deutschland) 993.407 (weltweit)
Dauerbis zu vier Stunden
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationKorrosion am Bremskraftverstärker kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Verbindung zwischen Bremspedal und Bremssystem unterbrochen wird und dadurch die Bremse ausfällt. Bei betroffenen Fahrzeugen kann die Funktion des Bremskraftverstärkers durch fortgeschrittene Korrosion an den Fügestellen des Gehäuses beeinträchtigt sein. Nach längerer Fahrzeug-Betriebszeit und in Verbindung mit großer Wasserbeaufschlagung könnte diese Korrosion zu einer Undichtigkeit des Bremskraftverstärkers führen, wodurch sich die Bremskraftverstärkung reduzieren könnte. In der Folge würden sich die für eine Verzögerung des Fahrzeugs erforderlichen Betätigungskräfte des Bremspedals erhöhen sowie sich der Bremsweg ggf. verlängern. Dies könnte mit wahrnehmbaren Zisch- bzw. Strömungsgeräuschen bei der Betätigung der Bremse einhergehen. Der Hersteller ruft daher die Fahrzeuge in die Werkstatt um zu überprüfen und – abhängig vom Ergebnis dieser Prüfung - Teile auszutauschen, wo erforderlich. Bis zur Prüfung sollten die Fahrzeuge nicht mehr genutzt werden.

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2007
Betroffene BaugruppeZubehör
MangelbeschreibungWährend des Radwechsels brach die Wagenheberaufnahme am Auto auseinander und das Auto kippte auf die Bremsscheibe.Zum Glück nur Sachschaden am Kotflügel.
BemerkungNach Rücksprache mit Mercedes-Benz Customer Assistance Center wurde mir Telefonisch gesagt, dass das Bordwerkzeug (Wagenheber und Aufnahme) nicht für diese Belastungen gemacht sei und man einen Reifenwechsel doch in der Werkstatt machen sollte.
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel91660
Leistung in kW200
Hubraum3498

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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