Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik (06/01 - 07/05)

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Stärken

  • hohes Qualitätsniveau

  • beste Eignung als Transport- und Zugfahrzeug

  • übersichtliche Karosserie

  • viel Platz und leichter Zustieg

  • komfortable Federung

  • sehr gute Sitze

  • kräftige Heizung mit Klimaanlage

  • hohes Maß an Sicherheit

Schwächen

  • hoher Verbrauch

  • teurer Unterhalt

Fazit zum Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik (06/01 - 07/05)

Der ML 270 CDI ist das Einstiegsmodell in die M-Klasse von Mercedes. Der 5-Zylinder Common-Rail-Dieselmotor ist die Mindestanforderung für ein derart schweres Fahrzeug; er kann aber auch Anhänger bis 3,5 t zuverlässig ziehen; hinzu kommen umfangreichen Zulademöglichkeiten (auch auf dem Dach). Mit Allradantrieb und zuschaltbarer Geländereduktion kommt der ML abseits befestigter Straßen gut voran. Auf der Straße fährt man sehr komfortabel und sicher; Fahrleistungen, Fahrwerk und Bremsen sind ausreichend ausgelegt. Konkurrenten sind BMW X5, Range Rover, Volvo XC 90 und VW Touareg.

Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik (06/01 - 07/05) als PDF.

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Technische Daten des Mercedes-Benz ML 270 CDI Automatik (06/01 - 07/05)

43.233 €

Grundpreis

9,5 l/100 km

Verbrauch

120 kW (163 PS)

Leistung

2685 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

50.367 €

Informationen zur Berechung

595

/ Monat

47,6 ct

/ km

Wertverlust

72 €

Betriebskosten

214 €

Fixkosten

168 €

Werkstattkosten

139 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung416 €
Typklassen (KH/VK/TK)22/16/20
Haftpflichtbeitrag 100%1.723 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.091 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB518 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz M-Klasse

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2004
Betroffene BaugruppeBremsen
MangelbeschreibungDieser Wagen ist der schlechteste Mercedes den ich bisher gefahren habe.Ich habe in 4 Jahren Reparaturkosten von ca.7500 Euro erreicht.Bremsen nach nicht einmal einem Jahr vorne Komplett defekt.Das ganze schon zwei mal.Verschleißanzeigen haben nicht einmal funtioniert.Die Werkstatt konnte mir keine Erklärung dafür liefern.Bei ca.135000 Wandler vom Getriebe defekt.Bei 153000 Dieselpumpe defekt.Viele elektrische Defekte.Schon dreimal die Verkleidung am Fahrersitz gebrochen.Dieser Mangel ist bei Mercedes bekannt.Wird aber nicht bahoben.Der Kunde kann ja zahlen!
BemerkungIch würde mir nie wieder einen Mercedes ML zulegen.Egal welches Baujahr.Er ist für mich persönlich mein schlechtestes Fahrzeug.
ReparaturJa
Reparaturkosten7500
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel155000
Leistung in kW120
Hubraum2685
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2004
Betroffene BaugruppeBremsen
MangelbeschreibungDieser Wagen ist der schlechteste Mercedes den ich bisher gefahren habe.Ich habe in 4 Jahren Reparaturkosten von ca.7500 Euro erreicht.Bremsen nach nicht einmal einem Jahr vorne Komplett defekt.Das ganze schon zwei mal.Verschleißanzeigen haben nicht einmal funtioniert.Die Werkstatt konnte mir keine Erklärung dafür liefern.Bei ca.135000 Wandler vom Getriebe defekt.Bei 153000 Dieselpumpe defekt.Viele elektrische Defekte.Schon dreimal die Verkleidung am Fahrersitz gebrochen.Dieser Mangel ist bei Mercedes bekannt.Wird aber nicht bahoben.Der Kunde kann ja zahlen!
BemerkungIch würde mir nie wieder einen Mercedes ML zulegen.Egal welches Baujahr.Er ist für mich persönlich mein schlechtestes Fahrzeug.
ReparaturJa
Reparaturkosten7500
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel155000
Leistung in kW120
Hubraum2685
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2004
Betroffene BaugruppeBremsen
MangelbeschreibungDieser Wagen ist der schlechteste Mercedes den ich bisher gefahren habe.Ich habe in 4 Jahren Reparaturkosten von ca.7500 Euro erreicht.Bremsen nach nicht einmal einem Jahr vorne Komplett defekt.Das ganze schon zwei mal.Verschleißanzeigen haben nicht einmal funtioniert.Die Werkstatt konnte mir keine Erklärung dafür liefern.Bei ca.135000 Wandler vom Getriebe defekt.Bei 153000 Dieselpumpe defekt.Viele elektrische Defekte.Schon dreimal die Verkleidung am Fahrersitz gebrochen.Dieser Mangel ist bei Mercedes bekannt.Wird aber nicht bahoben.Der Kunde kann ja zahlen!
BemerkungIch würde mir nie wieder einen Mercedes ML zulegen.Egal welches Baujahr.Er ist für mich persönlich mein schlechtestes Fahrzeug.
ReparaturJa
Reparaturkosten7500
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel155000
Leistung in kW120
Hubraum2685
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2004
Betroffene BaugruppeBremsen
MangelbeschreibungDieser Wagen ist der schlechteste Mercedes den ich bisher gefahren habe.Ich habe in 4 Jahren Reparaturkosten von ca.7500 Euro erreicht.Bremsen nach nicht einmal einem Jahr vorne Komplett defekt.Das ganze schon zwei mal.Verschleißanzeigen haben nicht einmal funtioniert.Die Werkstatt konnte mir keine Erklärung dafür liefern.Bei ca.135000 Wandler vom Getriebe defekt.Bei 153000 Dieselpumpe defekt.Viele elektrische Defekte.Schon dreimal die Verkleidung am Fahrersitz gebrochen.Dieser Mangel ist bei Mercedes bekannt.Wird aber nicht bahoben.Der Kunde kann ja zahlen!
BemerkungIch würde mir nie wieder einen Mercedes ML zulegen.Egal welches Baujahr.Er ist für mich persönlich mein schlechtestes Fahrzeug.
ReparaturJa
Reparaturkosten7500
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel155000
Leistung in kW120
Hubraum2685
Betroffenes ModellMercedes-Benz M-Klasse, 2003
Betroffene BaugruppeKarosserie
MangelbeschreibungFahrzeug Rostet Massiv an beiden Kotflügeln, Kofferraumöffnung, Beifahrertür, Radkasten hinten links, Motorhaube am Grill und am Unterboden. Kulanz von Mercedes NEIN. Weil eine andere Werkstatt die Inspektion gemacht und abgestempelt hat. Und auch weil der Kofferraum schon mal vom Vorgänger lackiert wurde. Der Rost kam innerhalb von einem JAHR nachdem Erwerb von mir 2013
BemerkungMir wurde von allen Werkstätten gesagt ich soll das Fahrzeug rosten lassen, da diese Mängel nicht behoben werden können und nach einem Jahr wieder kommen und ich nur das Geld zum Fenster raus werfe. Die Kosten würden sich auf fast 4.000€ belaufen!
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel890000
Leistung in kW120
Hubraum2685

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl30 Punkte
Schadstoffe14 Punkte
C0216 Punkte
Testdatum07/2003

Ecotest im Detail

Verbrauch9,5 / 9,4 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch11,4 / 7,9 / 10,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß250 / 259 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung120 kW
Hubraum2685 ccm
SchadstoffklasseEuro 3 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment400 Nm bei 1800 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Innerorts (12,3 l/100 km) und außerorts (8,0 l/100 km) verbraucht der ML 270 CDI viel Diesel-Kraftstoff. Es ergibt sich ein Durchschnittswert von 9,9 l/100 km (verglichen mit anderen Fahrzeugen dieser Bauart hält sich aber der Verbrauch noch in Grenzen).Lediglich auf der Autobahn ist der Verbrauch mit 10,0 l/100 km akzeptabel.Der Anteil an Schadstoffen im Abgas ist erhöht. Ein Rußpartikel-Filter fehlt.

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