Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz GL 500 4MATIC 7G-TRONIC PLUS (11/14 - 11/15)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Mercedes-Benz GL 500 4MATIC 7G-TRONIC PLUS (11/14 - 11/15)

96.598 €

Grundpreis

11,3 l/100 km

Verbrauch

320 kW (435 PS)

Leistung

4663 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Mercedes-Benz GL 350 CDI BlueTEC
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

104.404 €

Informationen zur Berechung

972

/ Monat

77,8 ct

/ km

Wertverlust

172 €

Betriebskosten

265 €

Fixkosten

277 €

Werkstattkosten

257 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung428 €
Typklassen (KH/VK/TK)24/27/27
Haftpflichtbeitrag 100%2.182 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.213 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB1.138 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz GL-Klasse

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumDezember 2022
AnlassAusfall der Lenkkraftunterstützung
Betroffene ModelleC-Klasse 204 (03/11 - 10/15), C-Klasse 205 (03/14 - 04/18), CLS 218 (07/14 - 12/17), E-Klasse 207/212 (04/13 - 03/17), GL-Klasse 166 (07/12 - 11/15), GLC 253 (06/15 - 04/20), GLE 166/292 (07/15 - 08/19), GLK-Klasse 204 (03/12 - 06/15), GLS 166 (11/15 - 04/19), M-Klasse 166 (07/11 - 04/15), S-Klasse 217/222 (05/13 - 10/17)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2010 - 12/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge185.692 (Deutschland) 279.443 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Verschraubung des Lenkgetriebes kann sich lösen, wodurch es zu einem Ausfall der Lenkkraftunterstützung kommen kann. Abhilfe: Austausch der betroffenen Schrauben am Lenkgetriebe.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassSitzbelegungssystem erkennt Beifahrer nicht
Betroffene ModelleGL-Klasse166 (07/12 - 11/15), GLE Coupé 166/292 (07/15 - 08/19), GLE166/292 (08/15 - 10/18), GLS166 (11/15 - 04/19), M-Klasse166 (07/11 - 04/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge07.2014 bis 09.2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge30.455 (Deutschland)
Dauerkeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei bestimmten Fahrzeugen funktioniert die Kalibrierung der automatischen Insassenklassifizierung der Beifahrersitzbelegung nicht. Sollte eine sehr leichte Person im Randbereich des Sitzes Platz nehmen und über einen längeren Zeitraum absolut ruhig in dieser Position sitzen bleiben, besteht die Möglichkeit, dass die automatische Insassenklassifizierung die Person nicht korrekt erkennt und den Beifahrer als Kindersitz umklassifiziert. Als Abhilfe wird die Software der Insassenklassifizierung aktualisiert. Die Aktion läuft bereits und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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