Allgemeine Daten zum Mercedes-Benz E 200 CDI Classic Automatik (07/98 - 05/99)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Mercedes-Benz E 200 CDI Classic Automatik (07/98 - 05/99)

30.819 €

Grundpreis

6,9 l/100 km

Verbrauch

75 kW (102 PS)

Leistung

2151 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.881 €

Informationen zur Berechung

454

/ Monat

36,4 ct

/ km

Wertverlust

35 €

Betriebskosten

160 €

Fixkosten

142 €

Werkstattkosten

116 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung303 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/12/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Mercedes-Benz E-Klasse

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2001
AnlassZündgerät des Fahrer-Airbags
Betroffene ModelleC-Klasse Limousine 202 (05/93 - 06/97), E-Klasse Limousine 210 (05/95 - 05/99), S-Klasse Coupé 140 (10/92 - 06/96), S-Klasse Limousine 140 (03/94 - 09/98), SL-Klasse129 (09/89 - 09/95), SL-Klasse129 (09/95 - 06/98)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJuni 1995 bis April 1996
Anzahl betroffener Fahrzeuge90.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationBei einzelnen Fahrzeugen der betroffenen Modelle wurde zu hohe Luftfeuchtigkeit im Zündmodul eines Zulieferers festgestellt. Dies könnte auch ohne erkennbaren Anlass die Auslösung des Airbags verursachen. Mercedes Benz ersetzt deshalb den Airbag im Lenkrad der betroffenen Fahrzeuge. Der Werkstattaufenthalt dauert etwa eine halbe Stunde. Eine etwaige Störung im Airbagmodul wird durch das Aufleuchten der SRS-Kontrollleuchte im Kombi-Instrument der Mercedes-Modelle angezeigt. In diesem Fall sollten Autobesitzer möglichst umgehend mit einer Mercedes-Werkstatt in Kontakt treten.
RückrufdatumAugust 1997
AnlassDie Auslösekriterien vom Sensor des Bremsassistenten werden geändert (Vollbremsung)
Betroffene ModelleC-Klasse Limousine 202 (05/93 - 06/97), C-Klasse Limousine 202 (06/97 - 03/00), C-Klasse T-Modell 202 (06/97 - 02/01), CLK-Klasse Coupé 208 (06/97 - 04/02), E-Klasse AMG Limousine 210 (04/96 - 11/97), E-Klasse Limousine 210 (05/95 - 05/99), E-Klasse T-Modell 210 (03/96 - 05/99), S-Klasse Limousine 140 (03/94 - 09/98), SL-Klasse129 (09/95 - 06/98), SLK-Klasse170 (09/96 - 03/00)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugeab 12/1996
Anzahl betroffener Fahrzeuge88.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Auslösekriterien vom Sensor des Bremsassistenten werden geändert (Vollbremsung)
RückrufdatumDezember 1995
AnlassDie Feststellbremse löst nicht mehr (festgängig)
Betroffene ModelleC-Klasse Limousine 202 (05/93 - 06/97), E-Klasse Limousine 210 (05/95 - 05/99), S-Klasse Coupé 140 (10/92 - 06/96), S-Klasse Limousine 140 (03/94 - 09/98), SL-Klasse129 (09/95 - 06/98)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/1995-10/1995
Anzahl betroffener Fahrzeuge40.000 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Feststellbremse löst nicht mehr (festgängig).

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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