






1 von 5
Fazit zum Mercedes-Benz 200 E Kat. (5-Gang) (09/88 - 09/89)
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz 200 E Kat. (5-Gang) (09/88 - 09/89) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz 200 E Kat. (5-Gang) (09/88 - 09/89) als PDF.
PDF ansehen21.945 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
87 kW (118 PS)
Leistung
1996 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | 200 E Kat. |
Typ | (5-Gang) |
Baureihe | Baureihe 124 Limousine (01/85 - 12/89) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W124 |
Modellstart | 09/88 |
Modellende | 09/89 |
Baureihenstart | 01/85 |
Baureihenende | 12/89 |
HSN Schlüsselnummer | 0708 |
TSN Schlüsselnummer | 353 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 21945 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 87 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 118 |
Drehmoment (Systemleistung) | 172 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1996 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 87 kW (118 PS) / 172 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5100 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4740 mm |
Breite | 1740 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1431 mm |
Radstand | 2800 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 520 l |
Leergewicht (EU) | 1320 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1840 kg |
Zuladung | 520 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 650 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/65R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 11,4 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,5 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,2 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,7 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | 1253 Euro |
Airbag Beifahrer | Paket |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 233 Euro |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Durchrostung | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 21945 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 2227 Euro |
Zentralverriegelung | 312 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 499 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 877 Euro |
Radio | 271 Euro |
Radio - Bezeichnung | Becker Avus Kurier |
Alufelgen | 880 Euro |
Lederausstattung | 1422 Euro |
Metallic-Lackierung | 740 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 76 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/11/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.