






1 von 5
Fazit zum Mercedes-Benz 220 E Kat. Automatik (10/92 - 05/93)
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz 220 E Kat. Automatik (10/92 - 05/93) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum Mercedes-Benz 220 E Kat. Automatik (10/92 - 05/93) als PDF.
PDF ansehen29.293 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
110 kW (150 PS)
Leistung
2199 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | 220 E Kat. |
Typ | Automatik |
Baureihe | Baureihe 124 Limousine (10/89 - 07/93) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W124 |
Modellstart | 10/92 |
Modellende | 05/93 |
Baureihenstart | 10/89 |
Baureihenende | 07/93 |
HSN Schlüsselnummer | 0708 |
TSN Schlüsselnummer | 439 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 148 Euro |
Grundpreis | 29293 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 110 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 150 |
Drehmoment (Systemleistung) | 210 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2199 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 110 kW (150 PS) / 210 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4740 mm |
Breite | 1740 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1428 mm |
Radstand | 2800 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 520 l |
Leergewicht (EU) | 1370 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1940 kg |
Zuladung | 570 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 650 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/65R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 11,2 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,9 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 759 Euro |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 273 Euro |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Durchrostung | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 29293 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 2370 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | 647 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 1105 Euro |
Radio | 529 Euro |
Radio - Bezeichnung | Becker Europa 2000 |
Alufelgen | 879 Euro |
Lederausstattung | 1902 Euro |
Metallic-Lackierung | 858 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 85 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 148 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/14/20 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 585 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 333 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.