1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
11.617 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
40 kW (54 PS)
Leistung
1988 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mercedes-Benz |
Modell | 200 D |
Typ | Automatik |
Baureihe | Baureihe 123 Limousine (02/76 - 01/86) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | W123 |
Modellstart | 07/76 |
Modellende | 01/79 |
Baureihenstart | 02/76 |
Baureihenende | 01/86 |
HSN Schlüsselnummer | 0009 |
TSN Schlüsselnummer | 415 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 465 Euro |
Grundpreis | 11617 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 40 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 54 |
Drehmoment (Systemleistung) | 113 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1988 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 40 kW (54 PS) / 113 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4725 mm |
Breite | 1786 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1438 mm |
Radstand | 2795 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 500 l |
Leergewicht (EU) | 1375 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1895 kg |
Zuladung | 520 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 735 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | n.b. |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 373 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 175R14S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 33,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 8,5 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 11,7 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 9,9 l/100 km |
Tankgröße | 65,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 48 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Durchrostung | keine |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 11617 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1537 Euro |
Zentralverriegelung | 179 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 338 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 604 Euro |
Radio | 272 Euro |
Radio - Bezeichnung | Becker Europa 2000 |
Alufelgen | 598 Euro |
Lederausstattung | 942 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 90 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 465 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 11/10/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 543 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.