





1 von 4
Testergebnis
März 2007
- Karosserie/Kofferraum
3,4
- Innenraum
3,1
- Komfort
2,6
- Motor/Antrieb
1,9
- Fahreigenschaften
1,7
- Sicherheit
2,8
- Umwelt/EcoTest
2,7
ADAC Urteil Autotest
- 2,6
Autokosten
- 5,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
praktisches und kompaktes Klappdach
gute Fahrleistungen
gute Bremsen
knackige Schaltung
Roadsterfeeling
Schwächen
sehr hoher Verbrauch
tiefes Einsteigen
unangenehm lautes Innengeräusch
hohe Betriebs- und Unterhaltskosten
Fußgängerschutz verbesserungswürdig
Fazit zum Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Expression (12/06 - 02/09)
Mazda bietet seinen bekannten und beliebten Roadster MX-5 auch mit einem Klappdach statt der Stoffmütze an. Das klassische Roadster-Feeling mit moderner Technik bleibt erhalten. Der raue, aber drehfreudige 2,0 l-Motor sorgt für gute Fahrleistungen, schluckt aber kräftig teures Super-Benzin. Der enorme Lärmpegel im Innenraum stresst auf längeren Strecken die Insassen sehr, ob geschlossen oder offen, den Unterschied macht nur der Luftzug, weniger die Dezibel. Auch mit Klappdach ein Auto für Puristen und für all jene, die unter Autofahren mehr als nur die reine Fortbewegung sehen - und ihr Hardtop immer dabei haben möchten.
Der ausführliche Testbericht zum Mazda MX-5 Roadster-Coupe 2.0 Expression (12/06 - 02/09) als PDF.
PDF ansehen