1 von 5
Testergebnis
April 2010
- Karosserie/Kofferraum
3,6
- Innenraum
3,1
- Komfort
2,8
- Motor/Antrieb
2,5
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
2,9
- Umwelt/EcoTest
2,4
ADAC Urteil Autotest
- 2,8
Autokosten
- 3,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Fahrleistungen
neutrales, sicheres Kurvenverhalten
schadstoffarmes Abgas
Schwächen
unangenehm lautes Innengeräusch
kleiner, schlecht nutzbarer Kofferraum
Fazit zum Mazda MX-5 1.8 Center-Line (02/09 - 12/10)
Seit 2006 wird die dritte Generation des erfolgreichen Mazda MX-5 produziert. 2009 hat diese ein Facelift erhalten. Neben optischen Neuerungen wurde auch die Technik überarbeitet. Der Roadster ist mit zwei Benzin-Motorisierungen, dem 1,8 l mit 126 PS und dem 2,0 l mit 160 PS, erhältlich. Während der größere Motor und das zugehörige Sechsganggetriebe grundlegend überarbeitet wurden, sind der kleinere und das damit verbaute Fünfganggetriebe aus dem Vorgänger übernommen. Der getestete 1.8 MZR Center-Line stellt das Basismodell dar. Es gibt auch eine hochwertiger ausgestattete Sports-Line Variante. Der MX-5 ist ein reinrassiges Spaßfahrzeug, mit welchem man bei schönem Wetter Freude an kurvigen Landstraßen haben kann. Dafür ist er kaum alltags- und langstreckentauglich.
Der ausführliche Testbericht zum Mazda MX-5 1.8 Center-Line (02/09 - 12/10) als PDF.
PDF ansehen