1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
23.930 €
Grundpreis
8,7 l/100 km
Verbrauch
107 kW (146 PS)
Leistung
1840 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mazda |
Modell | MX-5 1.9 |
Typ | Memories |
Baureihe | MX-5 (NB) (12/00 - 08/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | NB |
Modellstart | 08/04 |
Modellende | 02/05 |
Baureihenstart | 12/00 |
Baureihenende | 08/05 |
HSN Schlüsselnummer | 7118 |
TSN Schlüsselnummer | 230 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 128 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 23930 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 107 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 146 |
Drehmoment (Systemleistung) | 168 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1840 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 107 kW (146 PS) / 168 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 7000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3975 mm |
Breite | 1680 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1225 mm |
Radstand | 2265 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 144 l |
Leergewicht (EU) | 1140 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1280 kg |
Zuladung | 140 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Roadster |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 2 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/45R16V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 11,4 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,1 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 210 g/km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Autom.Kindersitzerkennung |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur vorn |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: Lebenslang europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 23930 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2870 Euro |
Klimaanlage | 1120 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | Paket |
Navigation | Paket |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | Serie |
Fahrzeugpreis
26.800 €
Informationen zur Berechung
477 € / Monat | 38,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 40 € |
Betriebskosten | 215 € |
Fixkosten | 60 € |
Werkstattkosten | 160 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 128 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/12/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.