Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
12.777 €
Grundpreis
7,4 l/100 km
Verbrauch
54 kW (73 PS)
Leistung
1324 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Mazda |
Modell | 323P 1.4 |
Typ | Comfort |
Baureihe | 323P (BA) (01/97 - 10/00) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | BA |
Modellstart | 01/97 |
Modellende | 10/00 |
Baureihenstart | 01/97 |
Baureihenende | 10/00 |
HSN Schlüsselnummer | 7118 |
TSN Schlüsselnummer | 475 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 71 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 12777 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 54 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 73 |
Drehmoment (Systemleistung) | 108 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1324 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 54 kW (73 PS) / 108 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4040 mm |
Breite | 1710 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1405 mm |
Radstand | 2505 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 304 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1055 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1500 kg |
Zuladung | 445 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 900 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/65R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 13,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,5 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,2 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 175 g/km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12777 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1003 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Radio | Serie |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | 353 Euro |
Fahrzeugpreis
13.780 €
Informationen zur Berechung
416 € / Monat | 33,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 23 € |
Betriebskosten | 182 € |
Fixkosten | 68 € |
Werkstattkosten | 141 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 71 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.