Allgemeine Daten zum Maserati Levante GT Hybrid Automatik (07/21 - 10/22)

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Technische Daten des Maserati Levante GT Hybrid Automatik (07/21 - 10/22)

83.717 €

Grundpreis

9,7 l/100 km

Verbrauch

243 kW (330 PS)

Leistung

1995 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

93.765 €

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

420 €

Betriebskosten

246 €

Fixkosten

346 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung400 €
Typklassen (KH/VK/TK)22/31/31
Haftpflichtbeitrag 100%1.723 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB5.388 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB2.584 €

Rückrufe & Mängel des Maserati Levante

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2021
AnlassGefahr des Fahrzeugbrands aufgrund defekter Kraftstoffleitung
Betroffene ModelleGhibli III (10/17 - 08/24), Levante 1. Generation (06/16 - 03/24), MC20 1. Generation (06/21 - 07/25), Quattroporte VI (08/16 - 08/24)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeProduktionsstart bis 08.10.2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge184 (Deutschland) 1.276 (weltweit)
Dauerca. 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEine Undichtigkeit des Temperatur- und Drucksensors in der Kraftstoffleitung kann zum Kraftstoffaustritt führen. Mögliche Folgen sind Leistungsverlust, Kraftstoffgeruch und Brandgefahr. Abhilfe: Austausch der Kraftstoffleitung.
RückrufdatumJuli 2018
AnlassVerschweißung am Vorderachsträger möglicherweise fehlerhaft
Betroffene ModelleGhibliIII (09/13 - 10/17), GhibliIII (10/17 - 08/24), Levante1. Generation (06/16 - 03/24), QuattroporteVI (08/16 - 08/24)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge24.7. bis 18.12.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge06 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Verschweißung am Vorderachsträger ist möglicherweise fehlerhaft. Ob die betroffenen Fahrzeuge dann tatsächlich eine fehlerhafte Verschweißung vorweisen oder nicht, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2017
AnlassLeitung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler kann reißen
Betroffene ModelleLevante1. Generation (06/16 - 03/24)
Variantenur Diesel
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge401 (Deutschland)
Dauer0,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDas Schlauchmaterial zwischen Turbolader und Ladeluftkühler kann reißen. In der Folge kann es zu Leistungsverlust führen und die Systemkontrollleuchte leuchtet auf. Abhilfe schafft der Austausch des Kurzschlauchs der Leitung zwischen dem Turbolader und dem Ladeluftkühler. Die Aktion läuft seit Mai 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2017
AnlassKurzschlussgefahr durch fehlerhaften Kabelbaum
Betroffene ModelleGhibliIII (09/13 - 10/17), Levante1. Generation (06/16 - 03/24), QuattroporteVI (05/13 - 08/16), QuattroporteVI (08/16 - 08/24)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2014 bis 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.115 (Deutschland)
Dauer1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Fahrzeuge wurden mit einer fehlerhaften Verlegung des Fahrersitz-Kabelbaums hergestellt. Dadurch kann der Sitzkabelbaum an Metallpunkten an der Einheit Sitz/Sitzunterbau reiben. Durch die normale Nutzung der Sitzverstellung und im Lauf der Zeit kann das Sitzverstellsystem funktionsunfähig werden. In seltenen Fällen kann ein elektrischer Kurzschluss zwischen dem Sitzkabelbaum und der Motorbaugruppe für die Sitzverstellung entstehen. Als Abholfe wird die Verkabelung überprüft und bei Bedarf erfolgt eine Neuverlegung oder der Austausch des Sitz-Kabelbaums. Die Aktion startet Mitte August und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassGetriebe schaltet in Leerlauf
Betroffene ModelleLevante1. Generation (06/16 - 03/24)
VarianteS (Benzinmotor, 430 PS)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2017 (seit 06.2016)
Anzahl betroffener Fahrzeuge315 (Deutschland)
Dauer0,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass beim Abbremsen bei geringen Geschwindigkeiten die Motordrehzahl zu weit absinkt, was ein automatisches Umschalten des Automatikgetriebes von D auf N zur Folge hat. Das Problem wird durch ein Softwareupdate behoben. Die Aktion läuft seit dem 11.01.2017 und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

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Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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