Levante

79.100 €

Grundpreis

12,0 l/100 km

Verbrauch

257 kW (350 PS)

Leistung

2979 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeMaserati
ModellLevante
TypQ4 Automatik
BaureiheLevante (ab 06/16)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungAM156
Modellstart08/18
Modellende07/19
Baureihenstart06/16
HSN Schlüsselnummer4014
TSN SchlüsselnummerAAO
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)426 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis79100 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeM156D
Leistung maximal in kW (Systemleistung)257
Leistung maximal in PS (Systemleistung)350
Drehmoment (Systemleistung)500 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge8
SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor)Bi-Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2979 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)257 kW (350 PS) / 500 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5750 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4500 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5005 mm
Breite1981 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2158 mm
Höhe1693 mm
Radstand3004 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,7 m
Böschungswinkel vornen.b.
Böschungswinkel hintenn.b.
Rampenwinkeln.b.
Wattiefen.b.
Steigung maximaln.b.
Kofferraumvolumen normal580 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2109 kg
Zul. Gesamtgewicht2500 kg
Zuladung391 kg
Anhängelast gebremst 12%2700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast108 kg
Dachlastn.b.

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneLuft
Federung hintenLuft
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße255/60R18
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit251 km/h
Fahrgeräusch70 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 15,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 9,8 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)12,0 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)278 g/km
Tankgröße80,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
NotbremsassistentPaket
KollisionswarnungPaket
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungMaserati Stability Program
NebelscheinwerferSerie
KurvenlichtPaket
Xenon-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
StauassistentPaket
SpurhalteassistentAufpreis (noch nicht bekannt)
SpurwechselassistentPaket
Querverkehrassistent hintenPaket
Verkehrsschild-ErkennungPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung3 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis79100 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe7130 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe480 Euro
Einparkhilfe - BezeichnungRückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungTouch Control
Navigation2150 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung1180 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

86.230 €

Informationen zur Berechung

916

/ Monat

73,3 ct

/ km

Wertverlust

170 €

Betriebskosten

285 €

Fixkosten

240 €

Werkstattkosten

220 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung426 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/31/31
Haftpflichtbeitrag 100%1.054 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.467 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB1.663 €

Rückrufe & Mängel des Maserati Levante

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2021
AnlassGefahr des Fahrzeugbrands aufgrund defekter Kraftstoffleitung
Betroffene ModelleGhibli III (ab 10/17), Levante 1. Generation (ab 06/16), MC20 1. Generation (ab 06/21), Quattroporte VI (ab 08/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeProduktionsstart bis 08.10.2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge184 (Deutschland) 1.276 (weltweit)
Dauerca. 2 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEine Undichtigkeit des Temperatur- und Drucksensors in der Kraftstoffleitung kann zum Kraftstoffaustritt führen. Mögliche Folgen sind Leistungsverlust, Kraftstoffgeruch und Brandgefahr. Abhilfe: Austausch der Kraftstoffleitung.
RückrufdatumJuli 2018
AnlassVerschweißung am Vorderachsträger möglicherweise fehlerhaft
Betroffene ModelleGhibliIII (09/13 - 10/17), GhibliIII (ab 10/17), Levante1. Generation (ab 06/16), QuattroporteVI (ab 08/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge24.7. bis 18.12.2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge06 (Deutschland)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Verschweißung am Vorderachsträger ist möglicherweise fehlerhaft. Ob die betroffenen Fahrzeuge dann tatsächlich eine fehlerhafte Verschweißung vorweisen oder nicht, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2017
AnlassLeitung zwischen Turbolader und Ladeluftkühler kann reißen
Betroffene ModelleLevante1. Generation (ab 06/16)
Variantenur Diesel
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge401 (Deutschland)
Dauer0,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDas Schlauchmaterial zwischen Turbolader und Ladeluftkühler kann reißen. In der Folge kann es zu Leistungsverlust führen und die Systemkontrollleuchte leuchtet auf. Abhilfe schafft der Austausch des Kurzschlauchs der Leitung zwischen dem Turbolader und dem Ladeluftkühler. Die Aktion läuft seit Mai 2017 und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2017
AnlassKurzschlussgefahr durch fehlerhaften Kabelbaum
Betroffene ModelleGhibliIII (09/13 - 10/17), Levante1. Generation (ab 06/16), QuattroporteVI (05/13 - 08/16), QuattroporteVI (ab 08/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2014 bis 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.115 (Deutschland)
Dauer1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Fahrzeuge wurden mit einer fehlerhaften Verlegung des Fahrersitz-Kabelbaums hergestellt. Dadurch kann der Sitzkabelbaum an Metallpunkten an der Einheit Sitz/Sitzunterbau reiben. Durch die normale Nutzung der Sitzverstellung und im Lauf der Zeit kann das Sitzverstellsystem funktionsunfähig werden. In seltenen Fällen kann ein elektrischer Kurzschluss zwischen dem Sitzkabelbaum und der Motorbaugruppe für die Sitzverstellung entstehen. Als Abholfe wird die Verkabelung überprüft und bei Bedarf erfolgt eine Neuverlegung oder der Austausch des Sitz-Kabelbaums. Die Aktion startet Mitte August und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassGetriebe schaltet in Leerlauf
Betroffene ModelleLevante1. Generation (ab 06/16)
VarianteS (Benzinmotor, 430 PS)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2017 (seit 06.2016)
Anzahl betroffener Fahrzeuge315 (Deutschland)
Dauer0,5 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass beim Abbremsen bei geringen Geschwindigkeiten die Motordrehzahl zu weit absinkt, was ein automatisches Umschalten des Automatikgetriebes von D auf N zur Folge hat. Das Problem wird durch ein Softwareupdate behoben. Die Aktion läuft seit dem 11.01.2017 und ist für den Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode