1 von 5
Testergebnis
November 2011
- Karosserie/Kofferraum
2,5
- Innenraum
1,6
- Komfort
1,9
- Motor/Antrieb
1,8
- Fahreigenschaften
2,8
- Sicherheit
2,1
- Umwelt/EcoTest
3,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 3,8
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr hoher Komfort
leistungsstarker und kultivierter Motor
großzügiges Raumangebot
gute passive Sicherheit
gute Wertstabilität
Schwächen
hoher Anschaffungspreis
hoher Verbrauch
Fazit zum Land Rover Range Rover 4.4 TDV8 Vogue Automatik (10/10 - 12/12)
Der Range Rover ist ein Schwergewicht unter den Luxus-Geländewagen. Der Allradler wirkt besonders durch die selbstbewusste Karosserieform wuchtig. Er wird von einem kräftigen V-8-Dieselmotor mit 313-PS und einem Drehmoment von 700-Newtonmeter angetrieben. Motor und Acht-Gang-Automatik sind sehr gut aufeinander abgestimmt, so dass der Land Rover auf einem stets niedrigen Drehzahlniveau betrieben wird. Die elektronisch gesteuerte Luftfederung zeigt sich sehr komfortabel. Die Lenkung ist indirekt. Insgesamt ist der Offroader gut verarbeitet und der Innenraum wirkt hochwertig und luxuriös. Das Platzangebot ist großzügig und der Kofferraum zeigt sich zweckmäßig. Der Grundpreis des Range Rover liegt bei 89.100 Euro. Das ist trotz der großzügigen Serienausstattung teuer.
Der ausführliche Testbericht zum Land Rover Range Rover 4.4 TDV8 Vogue Automatik (10/10 - 12/12) als PDF.
PDF ansehen