



1 von 2
Fazit zum Lancia Y 1.1 8v Elefantino (04/97 - 11/98)
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Y 1.1 8v Elefantino (04/97 - 11/98) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum Lancia Y 1.1 8v Elefantino (04/97 - 11/98) als PDF.
PDF ansehen9.670 €
Grundpreis
6,3 l/100 km
Verbrauch
40 kW (55 PS)
Leistung
1108 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Lancia |
Modell | Y 1.1 8v |
Typ | Elefantino |
Baureihe | Y (840) (11/95 - 10/00) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAL 840 |
Modellstart | 04/97 |
Modellende | 11/98 |
Baureihenstart | 11/95 |
Baureihenende | 10/00 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 069 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 192 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 61 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 9670 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 40 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 55 |
Drehmoment (Systemleistung) | 88 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1108 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 40 kW (55 PS) / 88 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3250 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3723 mm |
Breite | 1690 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1860 mm |
Höhe | 1435 mm |
Radstand | 2380 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 215 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 910 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 925 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1330 kg |
Zuladung | 405 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 900 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 70 kg |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/65R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 8,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 150 g/km |
Tankgröße | 47,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 103 Euro |
Kopfstützen hinten | Paket |
ABS | 335 Euro |
Nebelscheinwerfer | 134 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9670 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | 423 Euro |
Radio - Bezeichnung | Clarion CDR 601 R |
Metallic-Lackierung | 263 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
302 € / Monat | 24,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 164 € |
Fixkosten | 58 € |
Werkstattkosten | 79 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 61 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.