Allgemeine Daten zum Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Trailhawk Automatik (11/19 - 08/21)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Technische Daten des Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Trailhawk Automatik (11/19 - 08/21)

66.600 €

Grundpreis

9,8 l/100 km

Verbrauch

184 kW (250 PS)

Leistung

2987 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

71.240 €

Informationen zur Berechung

861

/ Monat

68,9 ct

/ km

Wertverlust

122 €

Betriebskosten

228 €

Fixkosten

288 €

Werkstattkosten

222 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung781 €
Typklassen (KH/VK/TK)22/28/30
Haftpflichtbeitrag 100%1.723 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.586 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB2.056 €

Rückrufe & Mängel des Jeep Grand Cherokee

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2023
AnlassSoftwarefehler im ABS-Steuermodul
Betroffene ModelleGrand Cherokee WK2 (01/17 - 08/21)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2017 - 12/2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge88 (Deutschland) 233.424 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEin Softwarefehler im ABS-Steuermodul kann zu unbeabsichtigten Fahrzeugbewegungen führen. Abhilfe: Aktualisierung der Software des ABS-Steuermodul.
RückrufdatumOktober 2021
Anlassfehlerhafter Kurbelwellensensor
Betroffene ModelleGrand Cherokee WK2 (01/17 - 08/21), Grand Cherokee WK2 (06/13 - 12/16)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2014 - 04/2018
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.680 (Deutschland) 59.077 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durch
Zusätzliche InformationDas magnetische Material an der Kurbelwelle liefert ein Signal an den Kurbelwellenpositionssensor. Wenn dieses Signal verloren geht, kann der Motor Einspritzung und Nockenwellensteuerung nicht mehr synchronisieren. Dies kann zum Abwürgen des Motors sowie zum Verlust der Fähigkeit, den Motor neu zu starten, führen. Abhilfe: Das Steuergerät für den Motor muss mit einer überarbeiteten Software ausgestattet werden.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle