Allgemeine Daten zum Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel V-Cross 4WD Automatik (11/20 - 11/24)

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Testergebnis

September 2021

Karosserie/Kofferraum

2,7

Innenraum

3,1

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

2,7

Fahreigenschaften

3,1

Sicherheit

2,0

Umwelt/EcoTest

3,6

ADAC Urteil Autotest

2,9

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • hohe Nutzlasten

  • sehr umfangreiche Ausstattung serienmäßig

Schwächen

  • nur für spezielle Anwendungen geeignete Karosserieform

  • hoher Verbrauch

  • schwammige Fahreigenschaften

Fazit zum Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel V-Cross 4WD Automatik (11/20 - 11/24)

Der D-Max ist ein Geländefahrzeug zur Güterbeförderung - so steht es im Fahrzeugschein unseres Testwagens. Damit ist schon viel gesagt über die Stärken und Schwächen des Isuzu, die er sich im Wesentlichen mit quasi allen Pick-Ups teilt. Zu einer vernünftigen Geländegängigkeit samt zuschaltbarem Allradantrieb, Getriebeuntersetzung und sperrbarem Hinterachsdifferential gesellt sich aufgrund des LKW-ähnlichen Aufbaus mit Leiterrahmen und hinterer Starrachse ein eher überschaubarer Fahrkomfort. Man muss zugunsten der immensen Zulademöglichkeiten eben Abstriche machen. Im Innenraum aber bemüht sich Isuzu mit schwarz glänzenden und silbernen Applikationen etwas Chic in das gut verarbeitete Interieur zu zaubern, und das mit einigem Erfolg: Der D-Max fühlt sich deutlich eher nach Pkw denn nach Lkw an, zudem verbaut der Hersteller serienmäßig eine Armada an aktiver Sicherheitsausstattung, die so manchem Pkw gut zu Gesicht stünde. Der Verbrauch im ADAC Ecotest liegt mit 8,7 Litern Diesel auf 100 Kilometer erwartungsgemäß hoch, die Abgase immerhin sind bis auf Vollgasetappen mustergültig gereinigt. Mustergültig ist auch ein mittlerweile oftmals vernachlässigtes Detail: Die Bedienungsanleitung. Sie ist zwar fast 1000 Seiten dick, aber in einwandfreiem Deutsch gehalten, mit vielen liebevoll gestalteten Abbildungen versehen. Insbesondere in den sehr detaillierten Ausführungen bezüglich der Fahrzeugwartung, an wen sich der D-Max wendet: An Menschen, die sehr genau wissen, für welches Einsatzgebiet sie ein Auto benötigen und die ihr Nutzfahrzeug nach dem Kauf funktionserhaltend pflegen. Der getestete D-Max als fünfsitziger Double Cab und in der Topausstattung V-Cross kostet inklusive Mehrwertsteuer fast genau 50.000 Euro und liegt damit auf Höhe der Konkurrenten anderer Hersteller.

Der ausführliche Testbericht zum Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel V-Cross 4WD Automatik (11/20 - 11/24) als PDF.

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Technische Daten des Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel V-Cross 4WD Automatik (11/20 - 11/24)

56.765 €

Grundpreis

9,2 l/100 km

Verbrauch

120 kW (163 PS)

Leistung

1898 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

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Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel
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ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Isuzu D-Max Double Cab 1.9 Diesel
2,9

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

233 €

Fixkosten

k.A.

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung624 €
Typklassen (KH/VK/TK)//
Haftpflichtbeitrag 100%k.A.
Vollkaskobetrag 100% 500 € SBk.A.
Teilkaskobeitrag 150 € SBk.A.

Rückrufe & Mängel des Isuzu D-Max

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl43 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C020 Punkte
Testdatum08/2021

Ecotest im Detail

Verbrauch9,20 / 8,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,4 / 7,8 / 10,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 270 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 30 mg/km

CO: 29 mg/km

NOx: 60 mg/km

Partikelmasse: 0,6 mg/km

Partikelanzahl: 0,02461 10/km

Leistung120 kW
Hubraum1898 ccm
SchadstoffklasseLKW
MotorartDiesel
Max.Drehmoment360 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Dem D-Max schwante wahrscheinlich schon Übles, als er im ADAC Technikzentrum auf die Prüfstandrollen gefahren wurde, um dort Verbrauchsmessungen durchzuführen. Über zwei Tonnen Gewicht und eine aerodynamisch äußerst ungünstige Form wirken sich nun mal nachteilig auf den Spritverbrauch aus. Besonders sparsam war der Pick-Up tatsächlich nicht, 8,7 Liter Diesel benötigt der schwere Wagen alle 100 Kilometer im ADAC Ecotest. Damit verbunden ist eine C02-Bilanz von 270 g/km. Dafür gibt es keinen einzigen der 60 möglichen Punkte in der Bewertung des CO2-Ausstoßes. Innerorts brauchte der Isuzu 8,4 Liter, außerorts 7,8 Liter und im Autobahnzyklus enorm hohe 10,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Man sieht: Spart man sich die Autobahn, kann man den Verbrauch merklich drücken.Der D-Max verfügt über einen SCR-Kat mit Harnstoffeinspritzung, um die Stickoxidemissionen in den Griff zu bekommen. Das funktioniert in weiten Bereichen mustergültig, nur im wegen des hohen Volllastanteils anspruchsvollen Autobahnzyklus des ADAC Ecotest kommt die Abgasnachbehandlung nicht mehr hinterher und der von uns gemessene Stickoxidausstoß steigt an. Nicht extrem, aber für unseren strengen Bewertungsmaßstab eben zu hoch. Dadurch verliert der Isuzu einige Punkte, da aber alle anderen betrachteten Emissionen und auch die Stickoxide in den städtischen und Überland-Fahrzyklen unter unseren Grenzwerten bleiben, ergattert der Pick-Up noch 43 von 50 möglichen Punkten. Da aus dem CO2-Kapitel des Ecotest aber keine weiteren Punkte hinzukommen, bleibt es bei diesen 43 Punkten und der D-Max Double Cab 1.9 Diesel V-Cross 4WD Automatik bekommt dafür nur zwei der fünf möglichen Ecotest-Sterne.

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