Allgemeine Daten zum Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N Line (03/19 - 04/19)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Hyundai Tucson 1.6 T-GDI N Line (03/19 - 04/19)

34.550 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

130 kW (177 PS)

Leistung

1591 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI
Hyundai Tucson 2.0 CRDi
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.710 €

Informationen zur Berechung

576

/ Monat

46,1 ct

/ km

Wertverlust

81 €

Betriebskosten

185 €

Fixkosten

166 €

Werkstattkosten

142 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung214 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/20/25
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.591 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB949 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai Tucson

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuni 2021
AnlassBrandgefahr aufgrund überlasteter ABS-Module
Betroffene ModelleTucson2. Generation (07/15 - 07/18), Tucson2. Generation (07/18 - 12/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeBaujahre 2017 bis 2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge78.542 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBrandgefahr wegen Kurzschluss aufgrund überlasteter ABS-Module Abhilfe: Tauschen der Sicherung des ABS-Moduls und Aktualisierung der Software des ESP-Steuergeräts.
RückrufdatumMärz 2021
AnlassÜbertragungsprobleme bei der Notruffunktion E-Call
Betroffene Modellei20 Active 2. Generation (07/18 - 09/20), Kona 1. Generation (11/17 - 01/21), Santa Fe4. Generation (08/18 - 12/20), Tucson2. Generation (07/18 - 12/20)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge1. September und 14. Dezember 2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge9.218 (Deutschland) 11.000 (weltweit)
Dauerca. 10 min
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationMöglicherweise kann beim Auslösen des Airbags die Fahrzeug-Ident-Nummer nicht an das „e-Call-System“ übermittelt werden. Abhilfe: In der Werkstatt wird die hinterlegte Fahrzeug-Ident-Nummer geprüft und falls erforderlich korrigiert.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai Tucson

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2015-2016

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

5.9

2021

7.9

2020

5.9

2019

5.3

2018

7.4

2017

11.1

2016

15.6

2015

18.2

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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