Allgemeine Daten zum Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid N Line iMT (06/21 - 05/23)

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Testergebnis

September 2022

Karosserie/Kofferraum

3,1

Innenraum

2,7

Komfort

3,3

Motor/Antrieb

2,5

Fahreigenschaften

2,1

Sicherheit

2,1

Umwelt/EcoTest

2,2

ADAC Urteil Autotest

2,5

Autokosten

2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung

  • für einen Kleinwagen gutes Platzangebot vorn und hinten

  • sicheres und agiles Fahrwerk

Schwächen

  • ACC nur in Verbindung mit Automatikgetriebe

Fazit zum Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid N Line iMT (06/21 - 05/23)

Der i20 N Line ist ein Musterbeispiel für gezieltes Marketing. Man nehme das Sport-Topmodell der Reihe (hier der i20 N), verändere den sportlich aufgeladenen Namen leicht (aus N wird N Line), garniere diesen ein paar Farbakzenten sowie aufgehübschten Spoilern, und fertig ist ein nicht besonders aufregend motorisierter, aber von der Strahlkraft des Topmodells profitierender i20 N Line. Der exakt gleich teure i20 Prime hat zwar kein sportliches Make-up, aber die bessere Serienausstattung. An jedem i20 N Line verdient Hyundai vermutlich deutlich mehr als an jedem i20 Prime. Wobei dem Prime das eine entscheidende Extra abgeht: Der Sportauspuff. Ganz nach alter Schule brummt der i20 N Line aus den beiden Endrohren sonor bis grantig. Und das gilt immer, denn eine Klappensteuerung hat der Endtopf nicht. Der eine feiert die selbstbewusste Aussprache, der andere ist nach ein paar Autobahnkilometern genervt. Am Grundwesen des i20 verändert die gewählte Ausstattung aber nichts. Der koreanische Polo-Konkurrent ist ein trocken abrollender, agiler Fünftürer, der mit sauberer Verarbeitung, viel Platz im Innenraum, guter Ausstattung und fünf Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung mit einigen Pfunden wuchern kann. Die stärkere Variante des Einliter-Turbobenziners zieht vernünftig an, wenn sie auch prinzipbedingt (kleiner Motor, großer Turbo) verzögert auf Gaspedalbefehle regiert. Der Verbrauch des Testwagens liegt im ADAC Ecotest bei 5,9 Liter Super aus 100 Kilometer. Da sich die Abgasreinigung keine größeren Patzer leistet, bekommt der i20 1.0 T-GDI mit Mildhybridisierung und Handschaltung sehr gute vier Sterne im Ecotest.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid N Line iMT (06/21 - 05/23) als PDF.

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Technische Daten des Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid N Line iMT (06/21 - 05/23)

25.855 €

Grundpreis

5,5 l/100 km

Verbrauch

88 kW (120 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

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Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid
Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Hyundai i20 1.0 T-GDI 48V-Hybrid
2,5
2,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

26.755 €

Informationen zur Berechung

478

/ Monat

38,3 ct

/ km

Wertverlust

80 €

Betriebskosten

140 €

Fixkosten

136 €

Werkstattkosten

120 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung79 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/19/23
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.472 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB703 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i20

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai i20

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2015-2018, 2020-2022

  • Zündkerze

    2015-2018

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

11.7

2021

16.9

2020

9.4

2019

8.3

2018

14.4

2017

17.8

2016

18.9

2015

21.1

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl77 Punkte
Schadstoffe47 Punkte
C0230 Punkte
Testdatum07/2022

Ecotest im Detail

Verbrauch5,50 / 5,9 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,6 / 5,2 / 7,0 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 160 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 10 mg/km

CO: 499 mg/km

NOx: 8 mg/km

Partikelmasse: 0,9 mg/km

Partikelanzahl: 2,35738 10/km

Leistung88 kW
Hubraum998 ccm
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
MotorartOtto
Max.Drehmoment200 Nm bei 1500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Im ADAC Ecotest liegt der Verbrauch des i20 mit 120 PS und Handschaltung bei durchschnittlich 5,9 l Superbenzin auf 100 km. Daraus ergibt sich eine CO2-Bilanz von 160 g pro km. Dafür erhält der i20 30 von maximal 60 möglichen Punkten im Verbrauchskapitel. Innerorts verbraucht der Testwagen 5,6, außerorts 5,2 und auf der Autobahn 7,0 l/ 100 km.Der serienmäßige Otto-Partikelfilter (OPF) reduziert zwar die Partikelemissionen, dennoch bleiben sie in allen ADAC-Zyklen über den strengen Ecotest-Grenzwerten, sodass es leichte Punktabzüge gibt. Zudem fettet der Motor im wegen des hohen Volllastanteils anspruchsvollen Autobahnzyklus an, was sich in einem erhöhten CO-Wert bei den Emissionen widerspiegelt. Unterm Strich erhält der i20 47 von 50 Punkten für die Schadstoffwerte. Zusammen mit den CO2-Punkten holt der Südkoreaner mit dem 1,0-l-Turbomotor 77 Punkte und erhält somit locker vier von fünf Sternen im ADAC Ecotest. Bei Fahrten mit einem portablen Emissionsmessgerät im realen Straßenverkehr bestätigte sich die gute Abgasreinigung.

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