Allgemeine Daten zum Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

April 2014

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,7

Komfort

3,0

Motor/Antrieb

3,5

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,7

ADAC Urteil Autotest

2,7

Autokosten

2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Stadttauglichkeit

  • einfache Bedienung

  • sichere Fahreigenschaften

  • gute Sicherheitsausstattung

  • serienmäßig 5-Türen

Schwächen

  • großer Wendekreis im Klassenvergleich

  • kein Start-Stopp-System

  • schwache Fahrleistungen

  • hohe Betriebskosten

Fazit zum Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15)

Hyundai hat seinen Kleinstwagen i10 neu aufgelegt. Der Kleine wurde weitgehend in Europa entwickelt und wird auch hier gefertigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Kleine ist optisch ansprechend und bietet bei stadtgerechten kompakten Außenmaßen ein ordentliches Platzangebot - zumindest vorn und im Ladeabteil. Im Fond ist das Platzangebot zufriedenstellend. Der Innenraum ist ansprechend gestaltet. Zudem ist der i10 recht komfortabel gefedert. Die Lenkung ist leichtgängig, das ist im Stadtverkehr von Vorteil, man vermisst aber bei höheren Geschwindigkeiten etwas Rückmeldung. Der kleine Dreizylinder-Motor mit 67 PS kann leider weder bei den Fahrleistungen noch beim EcoTest vollkommen überzeugen - der Durchschnittsverbrauch ist mit 5,2 l/100 km nur mittelprächtig. Ein Start-Stopp-System gibt es nur gegen Aufpreis für die mittlere Ausstattungsvariante "Trend". Allerdings zeigt sich der i10 Style im Klassenvergleich sehr gut ausgestattet: Eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Sitz- und Lenkradheizung sind ab Werk an Bord. Abbiegelicht und ein Reifendruckkontrollsystem gibt es ebenfalls serienmäßig. Der Anschaffungspreis liegt mit 12.480 Euro im Klassenmittelfeld, geht für die Ausstattung allerdings in Ordnung.

Der ausführliche Testbericht zum Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Hyundai i10 1.0 Style (11/13 - 04/15)

12.480 €

Grundpreis

4,7 l/100 km

Verbrauch

49 kW (67 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Hyundai i10 1.0
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Hyundai i10 1.0
2,7
2,6

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

12.879 €

Informationen zur Berechung

362

/ Monat

29,0 ct

/ km

Wertverlust

34 €

Betriebskosten

123 €

Fixkosten

102 €

Werkstattkosten

103 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung46 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/12/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.184 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB777 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Hyundai i10

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Hyundai i10

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2015-2019

  • Zündkerze

    2017-2022

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

7.4

2021

5.5

2020

12.9

2019

24.4

2018

25.6

2017

23.6

2016

17.7

2015

18.6

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl67 Punkte
Schadstoffe41 Punkte
C0226 Punkte
Testdatum02/2014

Ecotest im Detail

Verbrauch4,7 / 5,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,8 / 4,4 / 6,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß108 / 139 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung49 kW
Hubraum998 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartOtto
Max.Drehmoment95 Nm bei 3500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

In diesem Kapitel des EcoTest schneidet der i10 noch zufriedenstellend ab. Mit einer CO2-Bilanz von 139 g/km erhält er hier 26 Punkte. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Im Innerortsteil genehmigt sich der Hyundai 5,8 l/100 km, hier könnte ein Start-Stopp-System den Verbrauch etwas senken - das ist aber nur für die mittlere Ausstattungsvariante erhältlich. Im Außerortsteil verbraucht der Hyundai 4,4 l/100 km und auf der Autobahn sind es 6,4 l/100 km. Insgesamt sind die Schadstoffe im Abgas auf niedrigem Niveau, wenn auch der CO-Anteil im anspruchsvollen Autobahnzyklus recht deutlich ansteigt. In der Summe reicht es in diesem Kapitel für gute 41 von 50 Punkten.Zusammen mit den CO2-Punkten bringt es der i10 1.0 Style auf 67 Punkte - das entspricht drei von fünf Sternen im ADAC EcoTest.

Auswahl ähnlicher Modelle