Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
10.676 €
Grundpreis
6,8 l/100 km
Verbrauch
40 kW (55 PS)
Leistung
999 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | Atos Prime 1.0 |
Typ | GLS Automatik |
Baureihe | Atos Prime (MX) (01/00 - 04/03) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | MX |
Modellstart | 09/00 |
Modellende | 03/01 |
Baureihenstart | 01/00 |
Baureihenende | 04/03 |
HSN Schlüsselnummer | 8252 |
TSN Schlüsselnummer | 385 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 51 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 10676 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 40 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 55 |
Drehmoment (Systemleistung) | 82 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 3 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 999 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 40 kW (55 PS) / 82 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3100 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3495 mm |
Breite | 1495 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1760 mm |
Höhe | 1580 mm |
Radstand | 2380 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 219 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 889 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 944 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1316 kg |
Zuladung | 372 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 400 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 30 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Van |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155/70R13Q |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 19,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 136 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,2 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,5 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 161 g/km |
Tankgröße | 35,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | 332 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 15 Jahre oder 195.000 km; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10676 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 762 Euro |
Klimaanlage | 762 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Metallic-Lackierung | 230 Euro |
Fahrzeugpreis
11.438 €
Informationen zur Berechung
380 € / Monat | 30,4 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 24 € |
Betriebskosten | 169 € |
Fixkosten | 63 € |
Werkstattkosten | 123 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 51 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.