




1 von 3
Fazit zum Hyundai Accent 1.3 LS (3-Türer) (01/95 - 03/97)
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai Accent 1.3 LS (3-Türer) (01/95 - 03/97) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai Accent 1.3 LS (3-Türer) (01/95 - 03/97) als PDF.
PDF ansehen10.170 €
Grundpreis
7,4 l/100 km
Verbrauch
44 kW (60 PS)
Leistung
1341 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | Accent 1.3 |
Typ | LS (3-Türer) |
Baureihe | Accent (X3) (01/95 - 12/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | X3 |
Modellstart | 01/95 |
Modellende | 03/97 |
Baureihenstart | 01/95 |
Baureihenende | 12/99 |
HSN Schlüsselnummer | 8252 |
TSN Schlüsselnummer | 326 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 10170 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 44 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 60 |
Drehmoment (Systemleistung) | 105 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | D3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 3 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1341 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 44 kW (60 PS) / 105 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2450 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4103 mm |
Breite | 1630 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1394 mm |
Radstand | 2400 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 342 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 955 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1480 kg |
Zuladung | 525 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 700 kg |
Anhängelast ungebremst | 453 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155/80R13S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 16,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 155 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 7,8 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,2 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,3 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 7,4 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 175 g/km |
Tankgröße | 45,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10170 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Alufelgen | nicht bekannt |
Lederausstattung | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 184 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
358 € / Monat | 28,7 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 192 € |
Fixkosten | 68 € |
Werkstattkosten | 97 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.