






1 von 5
Testergebnis
Juli 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,6
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
1,4
- Fahreigenschaften
1,7
- Sicherheit
2,3
- Umwelt/EcoTest
2,0
ADAC Urteil Autotest
- 2,1
Autokosten
- 3,7
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
umfangreiche Ausstattung
gute Vordersitze
sehr variabler Kofferraum
kräftiger, kultivierter Motor
sichere Straßenlage
ausgezeichnete Bremsen
sparsam im Verbrauch
Partikelfilter Serie
zuverlässig
Schwächen
nach hinten schlechte Sicht
recht teuer
Fazit zum Honda Civic 2.2 i-CTDi DPF Type S (06/07 - 12/08)
Den Civic mit unverwechselbarem Karosserie-Design und dem futuristisch anmutenden Armaturenbrett gibt's jetzt auch als Dreitürer, in der Dieselversion nur als sportlichen Type S. Mit seinen 140 PS schiebt der kleine Honda kräftig an und sorgt für gute Fahrleistungen. Er läuft sehr vibrationsarm und hängt gut am Gaspedal. Dank seiner hervorragenden Lenkung und der guten Bremsen erlaubt er einen sehr sportlichen Fahrstil und garantiert hohen Spaßfaktor, der Verbrauch hält sich dabei im Rahmen. Der Rußpartikelfilter ist jetzt Serie (nur beim Dreitürer). So auch die Sechsgang-Handschaltung, ein Automatikgetriebe gibt es nicht. Erfreulich auch der große und besonders variable Kofferraum und das hohe Sicherheitsniveau - selbst beim Fußgängerschutz. Fazit: Hübsch anzusehen, mit praktischen Details und umfangreichem Zubehör, sportlich, sparsam und sicher. Aber nicht ganz billig: 23.600 €.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Civic 2.2 i-CTDi DPF Type S (06/07 - 12/08) als PDF.
PDF ansehen