






1 von 5
Testergebnis
Januar 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,7
- Innenraum
2,3
- Komfort
2,8
- Motor/Antrieb
1,4
- Fahreigenschaften
1,9
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
2,2
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 4,2
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
umfangreiche Ausstattung
gute Vordersitze
sehr variabler Kofferraum
kräftiger, kultivierter Motor
sichere Straßenlage
ausgezeichnete Bremsen
sparsam im Verbrauch
zuverlässig
Schwächen
nach hinten schlechte Sicht
stößige Federung
kein Dieselruß-Partikelfilter
teuer
Fazit zum Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport (09/05 - 06/07)
Die komplett neue Modellgeneration fällt auf: Unverwechselbares Karosserie-Design und ein futuristisch anmutendes Armaturenbrett. Hinzu kommt ein besonders variabler, praktischer Kofferraum. Der Dieselmotor hat 103 kW (140 PS), schiebt kräftig an und sorgt für gute Fahrleistungen. Er läuft sehr vibrationsarm und hängt gut am Gaspedal. Einen Ruß-Partikelfilter gibt es ab Werk nicht, einen wenig effizenten Filter bietet Honda zum Nachrüsten an. Sechsgang-Handschaltung ist Serie, ein Automatikgetriebe gibt es nicht. Fazit: Hübsch anzusehen, mit praktischen Details und umfangreichem Zubehör. Nicht ganz billig: 23.565 €.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Civic 2.2 i-CTDi Sport (09/05 - 06/07) als PDF.
PDF ansehen