






1 von 5
Testergebnis
Januar 2007
- Karosserie/Kofferraum
3,3
- Innenraum
2,6
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
2,7
- Fahreigenschaften
2,7
- Sicherheit
2,4
- Umwelt/EcoTest
1,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,5
Autokosten
- 2,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
innovatives Antriebskonzept
solide Verarbeitung
funktionelle Bedienung
geringer Verbrauch
niedrige Emissionen
günstig im Unterhalt
gute aktive und passive Sicherheit
Schwächen
Rücksitze nicht klappbar
durchzugsschwach
teuer in der Anschaffung
Fazit zum Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC IMA (04/06 - 01/08)
Mit dem neuen Civic Hybrid wurde das alte Konzept weiterentwickelt und verbessert. Das Starter-Generator-Prinzip gewinnt überschüssige Energie beim Rollen und Bremsen zurück und speichert sie in Batterien; bei Bedarf unterstützt ein Elektromotor die Antriebskraft des Benzinmotors. Das Ergebnis: Verbrauch und Abgas-Emissionen sind sehr niedrig, leider aber auch das Durchzugsvermögen, trotz des jetzt eingesetzten stufenlosen CVT-Getriebes und der etwas höheren Motorleistung im Vergleich zum Vorgängermodell. Ideales Spar-Auto für den Stadtbetrieb mit gutem Komfort und zwischenzeitlich auf hohem Sicherheitsniveau.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Civic 1.3 i-DSi i-VTEC IMA (04/06 - 01/08) als PDF.
PDF ansehen