1 von 5
73.292 €
Grundpreis
29,7 kWh/100 km
Verbrauch
135 kW (184 PS)
Leistung
k.A.
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | E-Transit Kastenwagen 350 L2 |
Baureihe | E-Transit Kastenwagen (ab 05/22) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | F*D |
Modellstart | 05/22 |
Baureihenstart | 05/22 |
HSN Schlüsselnummer | 8566 |
TSN Schlüsselnummer | BWL |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 105 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 73292 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Elektro |
Motorcode | C2RA |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 135 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 184 |
Drehmoment (Systemleistung) | 430 Nm |
Nennleistung in kW | 100 |
Kraftstoffart | Strom |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Reduktionsgetriebe |
Anzahl Gänge | 1 |
Schadstoffklasse | Elektrofahrzeug |
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1) | Hinterachse / E-Motor (noch keine Details bekannt) |
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1) | 135 kW (184 PS) / 430 Nm |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5531 mm |
Breite | 2059 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2474 mm |
Höhe | 2534 mm |
Radstand | 3300 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,9 m |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 9300 l |
Leergewicht (EU) | 2559 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3500 kg |
Zuladung | 941 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Transporter |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Oberklasse (z.B. S-Klasse) |
Sitzanzahl | 3 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 235/65R16 |
Reifendruckkontrolle | 71 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Fahrgeräusch | 68 dB |
Verbrauch kombiniert (WLTP) | 29,7 kWh/100 km |
CO2-Wert kombiniert (WLTP) | 0 g/km |
Reichweite WLTP (elektrisch) | 263 km |
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.) | Lithium |
Batteriekapazität (Brutto) in kWh | 77,0 |
Batteriekapazität (Netto) in kWh | 68,0 |
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid) | n.b. |
Ladeanschlussposition | Fahrzeugfront mittig |
AC-Ladeanschluss am Fahrzeug | Typ 2 |
DC-Schnell-Ladeanschluss am Fahrzeug | CCS |
AC-Ladefunktion | 1-phasig |
Ladeleistung (kW) | AC:7,4-11,3 DC:115,0 |
Ladezeiten | 100%: 690 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 7,4 kW), 480 min. (AC 1-phasig Wallbox/Ladesäule 11,3 kW); 80%: 34 min. (DC Ladesäule 115,0 kW) |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | 238 Euro |
Seitenairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Kopfairbag separat |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Hydraulischer Bremsassistent |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Paket |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Serie |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | 179 Euro |
Kurvenlicht | Paket |
Xenon-Scheinwerfer | 1547 Euro |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Müdigkeitserkennung | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Verkehrsschild-Erkennung | Paket |
Speed-Limiter | Serie |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; Garantie HV-Batterie: 8 Jahre oder 160.000 km; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 73292 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 8714 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Paket |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem und Ford SYNC 4 |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
WLAN Hotspot | Serie |
Navigation | Paket |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | 982 Euro |
Metallic-Lackierung | 1488 Euro |
AC Ladekabel Haushalt | 179 Euro |
AC Ladekabel Ladestation | Serie |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
82.006 €
Informationen zur Berechung
1.530 € / Monat | 122,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 1143 € |
Betriebskosten | 184 € |
Fixkosten | 107 € |
Werkstattkosten | 95 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 105 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 21V/21V/24V |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.054 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 522 € |
Rückrufe & Mängel des Ford Transit
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Februar 2023 |
Anlass | Fehlende Seitenmarkierungsleuchte |
Betroffene Modelle | Transit 7. Generation (ab 06/19) |
Variante | nicht bekannt |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 02/2022 - 11/2022 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 22 (Deutschland) 1.224 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Die Seitenmarkierungsleuchte auf der Fahrer- und Beifahrertür fehlt eventuell. Abhilfe: Austausch der Türverkleidung ohne Seitenmarkierungslampe durch eine Türverkleidung mit Seitenmarkierungslampe. Einbau aller notwendigen elektrischen Leitungen. |
Rückrufdatum | März 2022 |
Anlass | Fehlerhafte Programmierung des Notbremsassistenzsystems |
Betroffene Modelle | Transit 7. Generation (ab 06/19) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2020 - 12/2021 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 22 (Deutschland) 350 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Die fehlerhafte Programmierung verhindert, dass Warnungen des Notbremsassistenzsystems an den Fahrer abgegeben werden. Das System selbst ist allerdings nach wie vor funktionsfähig und die Bremsleistung wird nicht beeinträchtigt. Abhilfe: Softwareupdate des IPC Kombiinstrumentes |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.
ADAC Reichweitenrechner
Ford E-Transit Kastenwagen 350 L2 135 kW (184 PS)
-10
30
50
130
Berechnete Reichweite
255km
(Reichweite laut Hersteller: 263 km)