1 von 4
42.186 €
Grundpreis
6,3 l/100 km
Verbrauch
125 kW (170 PS)
Leistung
1995 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Transit Custom Kombi 310 L1 2.0 TDCi |
Typ | Trend |
Baureihe | Transit Custom Kombi (08/12 - 01/18) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | F*C |
Modellstart | 06/16 |
Modellende | 01/18 |
Baureihenstart | 08/12 |
Baureihenende | 01/18 |
HSN Schlüsselnummer | 8566 |
TSN Schlüsselnummer | BMY |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 326 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A |
Grundpreis | 42186 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | YNFS |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 125 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 170 |
Drehmoment (Systemleistung) | 405 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 6b (NEFZ) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | SCR-Kat mit DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1995 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 125 kW (170 PS) / 405 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor) | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4972 mm |
Breite | 1986 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2272 mm |
Höhe | 1972 mm |
Radstand | 2933 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,6 m |
Kofferraumvolumen normal | n.b. |
Leergewicht (EU) | 2245 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3140 kg |
Zuladung | 895 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2100 kg |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | 5140 kg |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | n.b. |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Bus |
Türanzahl | 4 |
Anzahl der Schiebetüren serienmäßig/auf Wunsch | 1 (Serie) / 2 (Aufpreis) |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 9 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 215/65R15 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | n.b. |
Fahrgeräusch | 75 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,9 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 163 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Füllmenge AdBlue-Behälter | 21,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne | Paket |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Kopfairbag separat |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Hydraulischer Bremsassistent |
Notbremsassistent | Paket |
Kollisionswarnung | Paket |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Fahrdynamikregelung - Anhänger | Paket |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Flashing Brake Light |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Abbiegelicht | Serie |
Lichtsensor | Paket |
Regensensor | Paket |
Autom. Abstandsregelung | 1428 Euro |
Müdigkeitserkennung | Paket |
Spurhalteassistent | Paket |
Speed-Limiter | 30 Euro |
Fernlichtassistent | Paket |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 42186 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 8878 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem 2 |
Navigation | 1755 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Paket |
Alufelgen | 744 Euro |
Lederausstattung | Paket |
Metallic-Lackierung | 821 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
51.064 €
Informationen zur Berechung
554 € / Monat | 44,4 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 78 € |
Betriebskosten | 162 € |
Fixkosten | 134 € |
Werkstattkosten | 178 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 326 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 21/21/24 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.054 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 522 € |
Rückrufe & Mängel des Ford Transit Custom
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | August 2021 |
Anlass | Vorzeitiger Verschleiß des Zahnriemens aufgrund Ölverdünnung |
Betroffene Modelle | Transit 7. Generation (08/14 - 06/19), Transit Custom 1. Generation (08/12 - 01/18) |
Variante | Mit 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 05/2016 - 09/2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 58.100 (Deutschland) 240.000 (weltweit) |
Dauer | 30 Minuten für die Prüfung und ein Tag für den Wechsel des Zahnriemens |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Aufgrund einer starken Verdünnung des Motoröls mit Kraftstoff kann der im Öl laufende Zahnriemen einen vorzeitigen Verschleiß aufweisen. Dies kann zu einem Verlust der Motorleistung, zu einem allmählichen Verlust der Bremsunterstützung und zu einem plötzlichen Verlust der Servo-Unterstützung führen. Abhilfe: Prüfung des Zahnriemens durch die Vertragsbetriebe und Austausch falls erforderlich. |
Rückrufdatum | Mai 2013 |
Anlass | Bremspedalsicherungsclip löst sich |
Betroffene Modelle | Transit Custom Kombi 1. Generation (08/12 - 01/18), Transit Kombi 6. Generation (07/06 - 03/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 28.09.2012 bis 06.02.2013 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 5.800 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Der R-Clip zum Sichern des Bolzens des Bremspedals entpricht nicht der erforderlichen Festigkeit und Federspannung. Dadurch kann sich der Clip lösen und abfallen. In Folge könnte sich der Bolzen lockern und das bremspedal von der Bremsverstärker-Druckstange abspringen. Dann wäre keine Bremsbetätigung mehr möglich. Die Händler ersetzen den R-Clip gegen ein modifiziertes Bauteil. Die Aktion läuft seit Febr. 2013, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungPannenstatistik des Ford Tourneo/Transit Custom
Anlasser
2013
Generator
2013-2014
Zündschloss
2014-2016
Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs | Pannen pro 1000 Fahrzeuge |
2021 | 5.3 |
2020 | 6.5 |
2019 | 9.6 |
2018 | 16.2 |
2017 | 8 |
2016 | 13.9 |
2015 | 16.1 |
2014 | 21.7 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.