Ranger Doppelkabine 2.0 TDCi

55.745 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

156 kW (213 PS)

Leistung

1997 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellRanger Doppelkabine 2.0 TDCi
TypWildtrak 4x4 Automatik
BaureiheRanger (01/19 - 02/23)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung2AB
Modellstart01/19
Modellende02/23
Baureihenstart01/19
Baureihenende02/23
HSN Schlüsselnummer1566
TSN SchlüsselnummerAAN
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)498 Euro
CO2-Effizienzklasse C
Grundpreis55745 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeYN2X
Leistung maximal in kW (Systemleistung)156
Leistung maximal in PS (Systemleistung)213
Drehmoment (Systemleistung)500 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge10
SchadstoffklasseLKW
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)SCR-Kat mit DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Bi-Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1997 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)156 kW (213 PS) / 500 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3750 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)1750 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5363 mm
Breite1867 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2163 mm
Höhe1848 mm
Radstand3220 mm
Bodenfreiheit maximal237 mm
Wendekreis12,7 m
Böschungswinkel vorne28,0 Grad
Böschungswinkel hinten27,0 Grad
Rampenwinkel25,0 Grad
Wattiefe800 mm
Steigung maximal62,5 %
Leergewicht (EU)2309 kg
Zul. Gesamtgewicht3270 kg
Zuladung961 kg
Anhängelast gebremst 12%3500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht6000 kg
Stützlastn.b.
Dachlast80 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosseriePick-Up
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenBlattfeder
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße265/60R18

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/hn.b.
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Fahrgeräusch75 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) n.b.
Verbrauch Außerorts (NEFZ) n.b.
Verbrauch Gesamt (NEFZ)7,6 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)207 g/km
Tankgröße80,0 l
Füllmenge AdBlue-Behälter20,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
Fahrdynamikregelung - AnhängerPaket
LadezustandskontrolleSerie
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungPaket
SpurhalteassistentSerie
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Speed-LimiterPaket

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis55745 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe3364 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvo.+hi. mit Rückfahrkamera
EinparkassistentPaket
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungAudiosystem 129 inkl. Ford SYNC 3
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung714 Euro
Anhängerkupplung774 Euro
Anhängerkupplung Typstarr

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

59.109 €

Informationen zur Berechung

644

/ Monat

51,6 ct

/ km

Wertverlust

111 €

Betriebskosten

188 €

Fixkosten

164 €

Werkstattkosten

179 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung498 €
Typklassen (KH/VK/TK)24/23/23
Haftpflichtbeitrag 100%1.404 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.309 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB452 €

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2022
AnlassGefahr eines Lenkungsverlustes
Betroffene ModelleRanger 3. Generation (01/19 - 02/23), Ranger 4. Generation (ab 11/22)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2022 - 09/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge183 (Deutschland) 1.215 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationDie Verbindung zwischen Lenksäule und Zwischenlenkwelle kann sich lösen. Es besteht die Gefahr eines Lenkungsverlustes. Abhilfe: Die Sicherungsschraube und das Anzugsdrehmoment an der Verbindung der Lenksäule werden überprüft. Es ist ein Vorfall ohne Schäden bekannt.
RückrufdatumMai 2022
AnlassBruch der hinteren Differential-Ritzelwelle
Betroffene ModelleRanger 3. Generation (01/16 - 01/19), Ranger 3. Generation (01/19 - 02/23)
VarianteFahrzeuge aus dem Ford-Montagewerk Silverton, Südafrika
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/2018 - 05/2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge8.021 (Deutschland) 43.545 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBetroffene Ranger-Fahrzeuge haben möglicherweise eine Differenzial-Ritzelwelle (Hinterachse), die nicht den Spezifikationen entspricht (Haarriss). Ein solcher Mikroriss könnte dazu führen, dass die Ritzelwelle unter extremen Bedingungen bricht, z. B. beim Anfahren aus dem Stand mit einem voll beladenen Fahrzeug und/oder im Anhängerbetrieb. Dies könnte eine Überbeanspruchung des Hinterachs-Differentials zur Folge haben, so dass das betroffene Fahrzeug entweder den Antrieb zu den Hinterrädern verliert oder im Extremfall die Hinterräder blockieren. Bislang wurden uns in diesem Zusammenhang glücklicherweise keine Vorfälle gemeldet, die zu Verletzungen oder gar zum Tode geführt hätten. Abhilfe: Kontrolle und ggf. Austausch des Differentials
RückrufdatumJuni 2020
AnlassAntriebsausfall aufgrund einer ausfallenden Getriebeölpumpe
Betroffene ModelleEcoSport1. Generation (02/14 - 10/17), Ranger3. Generation (01/19 - 02/23)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugenicht bekannt
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.546 (Deutschland) 67.991 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEs besteht die Möglichkeit, dass die Getriebeölpumpe ausfallen kann. In der Folge kann es einen Antriebsausfall geben. Abhilfe: In der Werkstatt wird das Bauteil kontrolliert und ggf. ausgetauscht.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Ranger

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2021

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

10.7

2020

9.5

2019

10.6

2018

10.7

2017

11.5

2016

13

2015

2014

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode