Allgemeine Daten zum Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatik (05/18 - 08/19)

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Technische Daten des Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost Automatik (05/18 - 08/19)

46.900 €

Grundpreis

8,7 l/100 km

Verbrauch

213 kW (290 PS)

Leistung

2261 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

49.000 €

Informationen zur Berechung

739

/ Monat

59,2 ct

/ km

Wertverlust

115 €

Betriebskosten

209 €

Fixkosten

159 €

Werkstattkosten

254 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung250 €
Typklassen (KH/VK/TK)12/23/24
Haftpflichtbeitrag 100%902 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.035 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Ford Mustang

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2022
AnlassFehlfunktion des Antriebsstrang-Steuergeräts (PCM)
Betroffene ModelleMustang 1. Generation (03/18 - 01/24)
VarianteFahrzeuge mit Schaltgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2018 - 12/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.792 (Deutschland) 6.887 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEs kann vorkommen, dass die Rückfahrkamera, die Rückfahrscheinwerfer und verschiedene Fahrer-Assistenzfunktionen (Antriebsschlupfregelung, Forward Alert, Toter-Winkel-Warnung und Warnanzeige Querverkehr) unter bestimmten Fahrbedingungen wegen eines vom Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesendeten fehlerhaften Signals deaktiviert werden - mit der Folge, dass im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte aufleuchtet und eine Meldung angezeigt wird, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind. Abhilfe: Softwareupdate des Antriebsstrang-Steuergerätes
RückrufdatumMärz 2021
AnlassUnfallgefahr aufgrund eines möglichen Bruch der Bremspedal-Halterung
Betroffene ModelleMustang 1. Generation (03/18 - 01/24)
VarianteMit Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMärz 2019 bis 13. August 2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.172 (Deutschland) 39.483 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei einer kleinen Anzahl linksgelenkter Ford Mustang-Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ist eine Halter-Einheit für das Bremspedal verbaut worden, die bei sehr starker Notbremsung brechen könnte. Der Fahrer bemerkt dann möglicherweise, dass die Fußbremse nicht funktionstüchtig ist, was zu einem erhöhten Unfallsrisiko führen kann. Abhilfe: Der Ford-Händler baut eine neue Halter-Einheit für das Bremspedal ein.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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