Allgemeine Daten zum Ford Ka 1.3 Karibik (03/99 - 09/99)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Ford Ka 1.3 Karibik (03/99 - 09/99)

10.325 €

Grundpreis

6,3 l/100 km

Verbrauch

44 kW (60 PS)

Leistung

1299 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Ka 1.3
Ford Ka 1.3
Ford Ka 1.3
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

11.285 €

Informationen zur Berechung

380

/ Monat

30,5 ct

/ km

Wertverlust

21 €

Betriebskosten

157 €

Fixkosten

88 €

Werkstattkosten

113 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung66 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/10/10
Haftpflichtbeitrag 100%1.113 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB473 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB109 €

Rückrufe & Mängel des Ford Ka

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumApril 2009
AnlassBefestigungsschrauben der hinteren Bremsträger können sich lösen
Betroffene ModelleKaI (10/96 - 07/08), KaII (02/09 - 06/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge25.05.2008 bis 30.01.2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.500 (Deutschland)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben Hersteller anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen unzureichendem Anzugsmoment kann es zum Lösen der Befestigungsschrauben der hinteren Bremsträger kommen. Eine gelöste Schraube kann in die Bremstrommel fallen und dort zu einer Blockade des Hinterrades führen, was eine unmittelbare Beeinträchtigung der Fahrsicherheit bedeutet. Die Händler prüfen und korrigieren das Anzugsmoment der Schrauben und die Reibflächen der Bremstrommeln. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos und dauert eine knappe Stunde.
RückrufdatumAugust 2002
Anlassmögliche Defekte an vorderen Bremsleitungen
Betroffene ModelleKaI (10/96 - 07/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12.01.2001 bis 29.07.2001
Anzahl betroffener Fahrzeuge16.400 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationIm betroffenen Zeitraum wurde der Bremsschlauch geändert, deshalb könnte sich der Schlauch aus dem Befestigungsklipp an der Karosserie lösen und an Rad oder Felge streifen. Ein zusätzlich angebrachter Kabelbinder fixiert nun den Bremsschlauch im Klipp.
RückrufdatumDezember 1998
Anlassdefekter Hauptbremszylinder
Betroffene ModelleFiesta Courier Courier Kastenwagen 1. Generation (07/97 - 08/02), Fiesta Courier Courier Kombi 1. Generation (07/97 - 06/00), FiestaIV (01/96 - 09/99), KaI (10/96 - 07/08)
Variantemit ABS
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge03-09/1998
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEin defekter Hauptbremszylinder kann zum Ausfall eines Bremskreises führen.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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