Allgemeine Daten zum Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Start/Stopp Titanium (3-Türer) (01/15 - 06/17)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Start/Stopp Titanium (3-Türer) (01/15 - 06/17)

17.950 €

Grundpreis

4,3 l/100 km

Verbrauch

74 kW (100 PS)

Leistung

998 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Start/Stopp
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

19.205 €

Informationen zur Berechung

411

/ Monat

32,9 ct

/ km

Wertverlust

46 €

Betriebskosten

114 €

Fixkosten

106 €

Werkstattkosten

143 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung28 €
Typklassen (KH/VK/TK)16/13/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.250 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB854 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Ford Fiesta

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2018
AnlassProblem mit der Überwachung des Kühlmittelstands
Betroffene ModelleC-MAXII (11/10 - 05/15), FiestaVII (01/13 - 06/17), FiestaVII (10/08 - 11/12), Focus Stufenheck III (03/11 - 09/14), Focus Turnier II (02/08 - 03/11), Focus Turnier III (03/11 - 09/14), FocusII (02/08 - 03/11), KugaI (06/08 - 12/12), KugaII (03/13 - 01/17), Transit Connect Kombi 2. Generation (12/13 - 05/18)
Variantenur 1.6-Ecoboost-Motor (Benzin)
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeFiesta ST: 19.09.2012 bis 16.12.2014 Focus: 23.07.2010 bis 21.09.2014 C-MAX: 2.06.2010 bis 22.12.2014 Kuga: 8.05.2012 bis 21.12.2014 Transit Connect: 10.06.2013 bis 20.12.2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge56.000 (Deutschland)
Dauer4,3 bis 4,6 Std. (je nach Baureihe), 2,7 Std. wenn nur der Kühlmittelstands-Sensor eingebaut werden muss
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei betroffenen Fahrzeugen ist es möglich, dass Zylinderköpfe beim Betrieb aufgrund einer unzureichenden Kühlmittel-Menge überhitzen. Die Überhitzung kann zum Reißen von Zylinderköpfen und in der Folge zu einem Austritt von Öl auf eine heiße Oberfläche führen, dann besteht Brandgefahr. In der Werkstatt wird das Kühlsystem um einen Kühlmittelstands-Sensor ergänzt und die Software aktualisiert, damit der Fahrer hör- und sichtbar gewarnt wird, falls der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Werden diese Meldungen ignoriert, wird die Motorleistung automatisch gedrosselt. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumNovember 2016
AnlassGurtverankerung an Beifahrersitz nicht korrekt festgezogen
Betroffene ModelleFiestaVII (01/13 - 06/17)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge22. Feb. bis 30. Aug. 2016
Anzahl betroffener Fahrzeuge09 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKeine Angabe
Zusätzliche InformationDer Ford-Händler zieht die Schraube mit dem korrekten Drehmoment von 40 Nm fest. Die Arbeitszeit wird mit 0,2 Stunden veranschlagt und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2015
Anlassdefekte Gurtschlösser der Rücksitze
Betroffene ModelleFiesta ST VII (02/13 - 06/17), FiestaVII (01/13 - 06/17)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge09/2014 bis 11/2014
Anzahl betroffener Fahrzeuge7.700 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationBei einem Frontalaufprall können sich die Gurtschlösser der Rücksitze wegen eines defekten Verriegelungsmechanismus im Schloss öffnen. Dann ist die Rückhaltewirkung für die Fondinsassen nicht mehr gegeben und es besteht erhöhte Verletzungsgefahr. Die Händler überprüfen die Gurtschlösser (Produktionsdatum) und tauschen alle aus dem kritischen Bauzeitraum aus. Die Aktion ist im Februar 2015 angelaufen, dauert über eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumAugust 2013
Anlassfehlerhafter Motoransaugkanal
Betroffene ModelleB-MAX1. Generation (10/12 - 09/17), C-MAXII (11/10 - 05/15), FiestaVII (01/13 - 06/17), FocusIII (03/11 - 09/14)
Variantemit 1.0l EcoBoost/Duratec-Motor
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge17.Jun. bis 17.Jul. 2013
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.600 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationWegen eines Fertigungsfehlers kann der Anschlusszapfen für die Kraftstoffdampfrückgewinnung aus dem Aktivkohlebehälter am Motor-Ansaugluftkanal verstopft sein. Die dadurch behinderte Spülung der Kraftstoffdämpfe führt dazu, dass die Emissionsvorschriften nicht mehr erfüllt werden. Die Händler prüfen die Zapfenöffnung am Ansaugluftkanal und bauen bei Verstopfung einen neuen Zapfen ein. Die Aktion läuft seit Aug. 2013, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Fiesta (Courier)

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2015-2017, 2020-2022

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

7.5

2021

9.9

2020

10.2

2019

8

2018

9.5

2017

18.1

2016

15.5

2015

20.4

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle