Allgemeine Daten zum Ford Fiesta 1.6 TDCi Ghia (5-Türer) (10/05 - 08/08)

1 von 2

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

September 2006

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,8

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

2,2

Sicherheit

2,4

Umwelt/EcoTest

1,9

ADAC Urteil Autotest

2,5

Autokosten

3,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • übersichtlich und handlich

  • vorn bequemer Zustieg und viel Platz

  • sichere Straßenlage

  • niedriger Verbrauch

Schwächen

  • Kofferraum und Tank nur mit Schlüssel zu öffnen

  • unpraktischer Wischerhebel

  • ESP kostet Aufpreis

  • kein Partikelfilter

  • kein Isofix

Fazit zum Ford Fiesta 1.6 TDCi Ghia (5-Türer) (10/05 - 08/08)

Nach der neuerlichen Überarbeitung zeigt sich der sympathische, seit vielen Jahren etablierte Kleinwagen in allem noch ein bisschen perfekter und ausgefeilter. Das elektronische Stabilitätssystem (ESP) ist in dieser Motorisierung gegen Aufpreis zu haben. Der 1,6 l Dieselmotor ist kräftig, läuft jedoch recht rau; der Verbrauch ist erfreulich niedrig. Mit dem kleineren 1,4 Liter Dieselmotor gibt es ein automatisiertes Schaltgetriebe, das recht gut funktioniert und den Vorteil hat, dass sich der Verbrauch gegenüber anderen Automatiksystemen nicht erhöht (dann aber kein ESP). Fazit: Ein überwiegend ausgereifter Kleinwagen, mit vielen positiven Eigenschaften. Nicht nur für die Kurzstrecke, sondern auch auf längeren Reisen ein angenehmer Gefährte.

Der ausführliche Testbericht zum Ford Fiesta 1.6 TDCi Ghia (5-Türer) (10/05 - 08/08) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Ford Fiesta 1.6 TDCi Ghia (5-Türer) (10/05 - 08/08)

17.075 €

Grundpreis

4,4 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1560 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Fiesta 1.6
Ford Fiesta 1.4
Ford Fiesta 1.6 TDCi
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Ford Fiesta 1.6 TDCi
2,5
3,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

20.514 €

Informationen zur Berechung

414

/ Monat

33,2 ct

/ km

Wertverlust

35 €

Betriebskosten

110 €

Fixkosten

129 €

Werkstattkosten

138 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung247 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/11/14
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB254 €

Rückrufe & Mängel des Ford Fiesta

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2008
Anlassmöglicher Ausfall der Servolenkung durch Defekt der Antriebsriemen
Betroffene ModelleFiesta ST VI (10/05 - 08/08), FiestaVI (10/05 - 08/08), FusionI (10/05 - 07/12), Nugget2. Generation (07/06 - 03/14), Tourneo Connect1. Generation (10/06 - 08/11), Transit Connect Kastenwagen 1. Generation (10/06 - 07/13), Transit Euroline 6. Generation (07/06 - 03/14), Transit Kombi 6. Generation (07/06 - 03/14), Transit New Line 6. Generation (07/06 - 02/08), Transit Tourneo 6. Generation (07/06 - 03/14)
Variantemit 1.3l, 14l und 1,6l Otto (Fiesta und Fusion), 2.2 TDCI Diesel (Transit)
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge21.9.07 bis 6.11.07 (Fiesta/Fusion) 1.10.07 bis 7.11.07 (Transit)
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.800 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationFord hat bei internen Qualitätskontrollen festgestellt, dass sich bei einer Anzahl von Motoren die Antriebsriemen der Lenkhilfepumpe lösen können, was zu einem Ausfall der Servolenkung führen könnte. Bei den betroffenen Fahrzeugen ist eine Überprüfung des Produktionszeitraumes auf dem/den Riemen und ggfs. eine Riemenerneuerung erforderlich. Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt 0,2 bis 0,7 Stunden, je nach Ausstattung des Fahrzeuges.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle