Fazit zum Daihatsu Cuore 0.8 GL (3-Türer) (02/95 - 03/99)
Der ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 0.8 GL (3-Türer) (02/95 - 03/99) als PDF.
PDF ansehenDer ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 0.8 GL (3-Türer) (02/95 - 03/99) als PDF.
PDF ansehen6.698 €
Grundpreis
5,3 l/100 km
Verbrauch
31 kW (42 PS)
Leistung
847 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Daihatsu |
Modell | Cuore 0.8 |
Typ | GL (3-Türer) |
Baureihe | Cuore (L501) (02/95 - 03/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L501 |
Modellstart | 02/95 |
Modellende | 03/99 |
Baureihenstart | 02/95 |
Baureihenende | 03/99 |
HSN Schlüsselnummer | 7111 |
TSN Schlüsselnummer | 350 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 356 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 55 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 6698 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 31 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 42 |
Drehmoment (Systemleistung) | 67 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 847 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 31 kW (42 PS) / 67 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5300 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3800 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3310 mm |
Breite | 1395 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1430 mm |
Radstand | 2300 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 186 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 830 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 705 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1040 kg |
Zuladung | 335 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 400 kg |
Anhängelast ungebremst | 250 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 145/70R12S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 3,9 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,4 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 127 g/km |
Tankgröße | 32,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | 205 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 6698 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Metallic-Lackierung | 210 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
305 € / Monat | 24,5 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 143 € |
Fixkosten | 58 € |
Werkstattkosten | 104 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 55 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.