



1 von 2
Fazit zum Daihatsu Cuore 0.8 GLX (3-Türer) (10/90 - 10/92)
Der ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 0.8 GLX (3-Türer) (10/90 - 10/92) als PDF.
PDF ansehen1 von 2
Der ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 0.8 GLX (3-Türer) (10/90 - 10/92) als PDF.
PDF ansehen6.897 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
30 kW (41 PS)
Leistung
847 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Daihatsu |
Modell | Cuore 0.8 |
Typ | GLX (3-Türer) |
Baureihe | Cuore (L201) (10/90 - 02/95) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L201 |
Modellstart | 10/90 |
Modellende | 10/92 |
Baureihenstart | 10/90 |
Baureihenende | 02/95 |
HSN Schlüsselnummer | 7111 |
TSN Schlüsselnummer | 341 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 60 Euro |
Grundpreis | 6897 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 30 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 41 |
Drehmoment (Systemleistung) | 65 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 3 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 847 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 30 kW (41 PS) / 65 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3295 mm |
Breite | 1395 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1415 mm |
Radstand | 2280 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 185 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 640 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1040 kg |
Zuladung | 400 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 400 kg |
Anhängelast ungebremst | 250 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinstwagen (z.B. Twingo) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 145/70R12S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h |
Tankgröße | 32,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 6897 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Metallic-Lackierung | nicht bekannt |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 58 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 60 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 1997 |
Anlass | Eine falsche Vergasereinstellung verursacht unzureichende Abgaswerte. |
Betroffene Modelle | Cuore (10/90 - 02/95) |
Variante | Modell L201 |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08/1991- 02/1995 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 23.000 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | keine Angaben |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.